KIRCHDORF. Die Freunde der Landesmusikschule Kirchdorf veranstalten am Mittwoch, 7. Mai, um 19 Uhr ein Konzert mit dem Streichquartett der Wiener Philharmoniker im Schloss Neupernstein.
Kurz vor seiner Pensionierung zieht LMS-Direktor Wolfgang Homar noch einmal alle Register: Unter dem Motto „Philharmoniker für alle“ bringt er das Streichquartett des berühmtesten Orchesters der Welt – den Wiener Philharmonikern – nach Kirchdorf. „Mir ist es ein großes Anliegen, dass so ein besonderes Hörerlebnis für alle Menschen zugänglich ist. Gerade für junge Leute ist der Eintrittspreis oft eine große Hemmschwelle. Deshalb haben wir uns für freiwillige Spenden entschieden“, so der Direktor.
Der Verein „Freunde der Landesmusikschule Kirchdorf“ organisiert den Konzertabend, unterstützt von zahlreichen Sponsoren. Am Programm stehen Mozarts Dissonanzen-Quartett Nr. 2 (KV 465), das Streichquartett Nr. 2 in D-Dur von Alexander Borodin sowie ein Überraschungsstück für den scheidenden Direktor. Neben dem Cellisten Tamás Varga, der schon mehrmals in der Landesmusikschule Kirchdorf zu Gast war, darf man sich auf Lucas Takeshi Stratmann (Violine), Liya Frass (Violine), Sebastian Führlinger (Viola) freuen.
Der Reinerlös kommt dem Ankauf des neuen Flügels der Landesmusikschule zugute.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden