Tage der offenen Tür und Konzerte der Landesmusikschulen im Bezirk Kirchdorf
BEZIRK KIRCHDORF. Die Landesmusikschulen laden zwischen Montag, 23. März, und Freitag, 27. März, zu Tagen der offenen Tür ein. Besucher lernen Instrumente kennen und erleben Unterricht aus nächster Nähe.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene können Instrumente aus nächster Nähe begutachten, hören und ausprobieren, Lehrende geben Auskunft zu Unterricht und Einstieg. Das Angebot reicht von Blas-, Streich- und Tasteninstrumenten über Gesang bis Tanz.
Musical in Windischgarsten
In Windischgarsten steht überdies das Stück „Klassenfahrt durch die Zeit“ von Florian Moitzi auf dem Programm. Schüler der Musikschulen Windischgarsten, Spital am Pyhrn und Hinterstoder stehen im Kulturhaus Windischgarsten auf der Bühne: am Donnerstag, 19., und Freitag, 20. März, jeweils um 17 Uhr.
Mitmachkonzert, Singspiel und mehr
Die Landesmusikschule Kirchdorf bietet zudem mehrere Konzerte. Am Montag, 16. März, um 16 Uhr steht der Mitmachabend „Ich suche mir mein Instrument“ am Programm. Am Mittwoch, 25. März, um 18.30 Uhr folgen das Singspiel „Die Herzwaldmusikanten“ mit Streichorchester, Kinderchor und Tanzgruppen sowie ein Kontrabassabend. Am Donnerstag, 26. März, um 18 Uhr bildet das „Konzert um 6“ von LMS-Schülern den Abschluss.
Hoagascht beim Wirt
Ein weiterer Termin ist der „Hoagascht“ am Dienstag, 24. März, um 18 Uhr beim Wirt im Dorf in Molln: In gemütlicher Atmosphäre präsentieren Schüler die Vielfalt der Ausbildung der hiesigen LMS.
Nähere Infos zu den Schnuppertagen gibt es auf den Websites der jeweiligen Landesmusikschulen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden