Pumptrack in Kirchdorf eröffnet

Hits: 1173
Carina Kerbl, BSc MSSc, Leserartikel, 10.11.2018 12:06 Uhr

KIRCHDORF AN DER KREMS. Sehnsüchtig haben viele in den vergangenen Wochen durch den Bauzaun vor der Stadthalle geblickt. 

Die Wellen und Kurven aus Asphalt schauten verlockend aus, doch der Rollrasen brauchte noch Zeit, um sich anzuwachsen, darum mussten die ersten Runden am Pumptrack Kirchdorf noch warten. Der Pumptrack ist offen und ab sofort jederzeit frei befahrbar. Trotz suboptimalem Wetters haben davon schon etliche Kinder, Jugendliche und jungebliebene Erwachsene Gebrauch gemacht. Zur Einweihung des Pumptrack Kirchdorf wird es im Frühjahr, bei angenehmeren Temperaturen, eine Eröffnungsfeier geben. Bis dorthin wird fleißig gepumpt und am Mountainbike-Trail weitergearbeitet. Initiator dieses Projektes war der Verein Bikesport RC Kremstal.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gemeinsam Lesen

KIRCHDORF AN DER KREMS. Das Rote Kreuz Kirchdorf sucht freiwillige Mitarbeiter als Alpha-Lesecoaches. Mit dieser Bildungsinitiative wird Kindern bei der Verbesserung ihrer Lesekompetenz geholfen.

Hoher Besuch im Stift Schlierbach erwartet

SCHLIERBACH. Am Samstag, 15. August, gibt es im Stift Schlierbach um 15 Uhr einen Festgottesdienst zum Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel.

Schwer verletzt: Bergsteiger rutschte zwei Meter in Spalt ab

KIRCHDORF. Beim Abstieg vom Warscheneck auf 2.280 Meter rutschte ein 59-Jähriger am Samstagvormittag in einen zwei Meter tiefen Spalt zwischen einem Schneefeld und einem Feld ab und verletzt sich ...

Seniorenbund besuchte „Schön“

MICHELDORF IN OÖ. Der Seniorenbund besuchte die Institution „Schön für besondere Menschen“.

Zahl der Arbeitslosen im Bezirk Kirchdorf leicht gesunken

BEZIRK KIRCHDORF. Die Zahl der als arbeitslos gemeldeten Personen im Bezirk Kirchdorf verzeichnet zwar einen leichten Rückgang, doch sind die Auswirkungen der Corona-Krise auf Kirchdorfs Arbeitsmarkt ...

Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf zieht Corona-Bilanz

KIRCHDORF AN DER KREMS. Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr hat die Herausforderung in der Behandlung von bislang insgesamt 52 an COVID-19 erkrankten Patienten gut bewältigt. Es wurden ...

Steyrtaler Steyr-Daimler-Puch Treffen geht in die nächste Runde

GRÜNBURG. Am Samstag, 22. August, findest das 7. Steyrtaler Steyr-Daimler-Puch Treffen in Leonstein, Gemeinde Grünburg, statt.

Etliche Rettungseinsätze in Kirchdorfs Bergen

BEZIRK KIRCHDORF. Die Einsatzkräfte der Bergrettungsdienste im Bezirk Kirchdorf haben einsatzreiche Tage hinter sich.