Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kirchdorf. Unter dem Titel „Vielfalt der Klänge“ lud die Landesmusikschule Kirchdorf am 23. Jänner ins Schloss Neupernstein.

Musikschuldirektor Wolfgang Homar begrüßte Bezirkshauptmann Dieter Goppold, die Fachgruppenleiterin OÖ für Zupfinstrumente Julia Malischnig, Vizebürgermeisterin Vera Pramberger und Kulturstadtrat Ewald Breitwieser (v.r.). Foto: Ramaseder

Im voll besetzten Festsaal zeigten die Lehrkörper ihr musikalisches Können. Gleich zu Beginn kam das Publikum in den Genuss eines barocken Duetts für Violine und Flöte. Die Sonate von Telemann wurde auf Original-Instrumenten dieser Zeit dargeboten, ein ganz besonderes Erlebnis, das heutzutage nicht mehr oft zu hören ist. Beim nachfolgenden Quartett mit zeitgenössischen Streichinstrumenten war der Unterschied deutlich zu erkennen.

Großes Repertoire

Neben den instrumentalen Darbietungen gab es auch tollen Gesang mit Klavierbegleitung zu hören. Bevor die Jazz-Abteilung zum Abschluss das 1995 Emmy-prämierte Stück „African Skies“ intonierte, begeisterte vor allem die Vielfalt. So waren Englischhorn, Oboe, Gitarre und auch das Marimbaphon in virtuosen Aufführungen zu hören. Beim Neujahrsempfang danach fand der gelungene Abend den perfekten Ausklang.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden