KIRCHDORF AN DER KREMS. Interessierte junge Angler nahmen im Rahmen der Ferienaktion der Gemeinde Schlierbach am Fischen beim Kirchdorfer Brauteich teil.
Organisiert und ausgerichtet wurde das Fischen von den „Kremstalfischern“, unter Obmann Günter Nagl, sowie den Partnern, der „Fischerrunde Brauteich“ mit Obmann Günter Böhm und der „Fischereigemeinschaft des Stiftes Schlierbach“. 25 Kinder aus den umliegenden Gemeinden ließen sich diese Ferienaktion beim Kirchdorfer Brauteich nicht entgehen.
Fast alle Kinder fingen mindestens einen Fisch
Die 15 Betreuer waren um die Kinder sehr bemüht, sodass fast alle mindestens einen Fisch fingen. Für die Ausrüstung, Betreuung und Verpflegung wurde seitens der „Fischerrunde Brauteich“ gesorgt. Trotz Regenwetter ließen sich die teilnehmenden Kinder sowie deren Erziehungsberechtigte die Freude nicht nehmen. Es galt das für Fischer übliche Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“.
Sponsoren, Betreuer und die Ausrichter der „Fischerrunde Brauteich“ trugen dazu bei, dass sämtliche Kinder wertvolle Preise in Form von Erinnerungsmedaillen und sonstigen wertvollen Ausrüstungsstücken zur Erinnerung mitnehmen konnten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden