Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KIRCHDORF. Vor rund einem Jahr sind sie aufgetaucht, die Asphaltbuckel vor der Stadthalle. Dabei handelt es sich um einen „Pumptrack“, eine künstlich angelegte Mountainbike-Strecke.

Schüler des BRG Kirchdorf und Lehrer Christian Vrecko (2. v. r.) mit den Sponsoren der Räder Gerhard Zölß (3. v. l.) und Andrea Sturmberger (Bildmitte)

Seit der offiziellen Eröffnung im heurigen Frühjahr tummelt sich auf der Wellenbahn die Kirchdorfer Jugend. Damit diese ihr Hobby auch im Unterricht ausleben kann, gibt es Unterstützung vom Verein Bikesport RC Kremstal. Dieser organisierte Fahrräder und Helme für die Schüler. Je eines der insgesamt fünf „Dirtbikes“ finanzierten die Konditorei Sturmberger und die Fleischhauerei Zölß. Selbstverständlich wurden die Räder bei der Übergabe sofort ausgiebig getestet. Diese werden künftig im Turnunterricht zum Einsatz kommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden