Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Bezirkspolizeikommando verabschiedete Dieter Goppold und begrüßte neue Bezirkshauptfrau Elisabeth Leitner

Susanne Winter, MA, 28.07.2020 18:41

BEZIRK KIRCHDORF. Anlässlich des Wechsels an der Spitze der Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf wurde von der Polizei der scheidende Bezirkshauptmann Dieter Goppold verabschiedet und die neue Bezirkshauptfrau Elisabeth Leitner begrüßt.

  1 / 2   Bezirkshauptfrau Elisabeth Leitner beim Besuch in der Polizeiinspektion Kirchdorf, Foto: BPK Kirchdorf

Im Rahmen einer „Aktion mit Blaulicht und Folgetonhorn“ wurde Dieter Goppold Ende Juni vom Bezirkspolizeikommandanten Franz Seebacher und den Inspektionskommandanten vor dem Gebäude der Bezirkshauptmannschaft überrascht. Nach einem Ehren-Salut mit der Trompete durch Polizeimusiker Walter Huber (Mitglied der OÖ Polizeimusik) dankte Franz Seebacher dem Bezirkshauptmann für seinen Einsatz und die gute Zusammenarbeit mit der Polizei. Mit einer Kurzversion des Zapfenstreichs ging die Verabschiedung, über die sich Dieter Goppold sichtlich freute, zu Ende.

Bezirkshauptfrau auf Antrittsbesuch bei den Polizeiinspektionen

Über Einladung des Bezirkspolizeikommandanten besuchte die neue Bezirkshauptfrau Elisabeth Leitner im Rahmen einer „Antritts-Tour“ alle Polizeiinspektionen des Bezirkes, wo sie von den Kommandanten begrüßt und durch die Räumlichkeiten geführt wurde.

Bei den anschließenden Gesprächen mit den Polizisten konnte sich die Bezirkshauptfrau einen ersten Eindruck von den vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen in der Polizei machen. Ihr Angebot zur Aufrechterhaltung der bewährt guten Zusammenarbeit zwischen Sicherheitsbehörde und Polizei wurde mit Freude aufgenommen. „Wir wünschen Bezirkshauptfrau Elisabeth Leitner alles Gute und viel Erfolg für ihr Wirken im Bezirk Kirchdorf“, sagt Bezirkspolizeikommandant Franz Seebacher.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden