Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pettenbacher übergab reparierte Notebooks an die Mittelschule Sierning

Susanne Winter, MA, 26.11.2020 07:57

PETTENBACH/SIERNING. Bernhard Bimminger repariert ehrenamtlich PCs und Notebooks. Kürzlich hat der Pettenbacher zehn Notebooks an die Direktorin der Mittelschule (MS) Sierning, Susanne Würleitner, übergeben.

Die Direktorin der MS Sierning Susanne Würleitner und Bernhard Bimminger bei der Übergabe, Foto: Bimminger

Seit vielen Jahren beschäftigt sich Bernhard Bimminger aus Pettenbach mit dem IT-Bereich und der Reparatur von Geräten. “Vielen fehlt es am nötigen Geld, um ihre PCs oder Notebooks reparieren zu lassen. Besonders jetzt werden die Geräte aber für Home Office oder für die Schule dringend benötigt“, erklärt Bimminger, der seine Hilfe bei der Reparatur ehrenamtlich anbietet:  „Ich konnte bereits sehr vielen mit meiner Hilfe zur Seite stehen, egal ob es um neuwertige Geräte, gebrauchte Geräte oder einfach auch nur darum ging, alte Geräte wieder fit zu machen.“

Zehn Notebooks für die Mittelschule Sierning

Kürzlich hat Bernhard Bimminger zehn Notebooks plus Zubehör an die Direktorin der MS Sierning, Susanne Würleitner, übergeben. “Mir ist ein Beitrag auf Facebook aufgefallen. Es wurden für zehn bedürftige Schüler Geräte gesucht. Da leider auch das Bildungsministerium keine Geräte mehr auftreiben konnte, habe ich mich darum angenommen. Die Notebooks wurden mit nützlichen Programmen ausgestattet. Ich bedanke mich auch sehr herzlich bei der Gemeinde Sierning und Bürgermeister Manfred Kalchmair, die dieses Projekt ermöglichten“, bedankt sich der 37-Jährige, der weiterhin seine Unterstützung bei Reparaturen anbietet, denn „der ökologische Punkt ist nicht zu vergessen: Reparieren statt Wegwerfen! Zudem macht es mir eine Freude, wenn ich gerade auch in dieser Zeit für andere da sein kann.“

Bernhard Bimminger

Tel: 0676/9450095


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden