Tips-Leser spendeten 40.386 Euro für Witwe und ihre vier Kinder

Hits: 430
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 19.01.2021 12:04 Uhr

STEINBACH AM ZIEHBERG. Tips-Leser öffneten rund um Weihnachten ihr Herz und spendeten im Rahmen der Glücksstern-Aktion unglaubliche 40.386 Euro an Karin Hubinger und ihre vier Kinder, die nach einem tragischen Bergunglück ihren Mann und Vater verloren haben.

Kein Geld der Welt kann Karin Hubinger ihren Mann und den Kindern ihren Vater zurückbringen, finanzielle Unterstützung würde aber zumindest einige Sorgen mindern. Deshalb hat die Tips Glücksstern-Aktion heuer zur Spendensammlung für Familie Hubinger in Steinbach am Ziehberg aufgerufen. Zahlreiche Tips-Leser sind dem Aufruf gefolgt und es kamen 40.386 Euro zusammen.

Familie kann im Haus bleiben

Mit diesen großzügigen Spenden erfüllt sich Karin Hubingers größter Wunsch, mit ihren Kindern im 2017 neu gebauten Haus bleiben zu können. Besonders bedanken möchte sich die 28-Jährige bei Waser Dietmar GmbH, Pension Jageredt, Silka Austria GesmbH, Living Labels e.V, A.C.H Solution GmbH, Fördergenossenschaft Lebenswertes Almtal, Preciplast Kunststofftechnik, Landjugend Steinbach/Ziehberg, Feuerwehr Steinbach/Ziehberg, Feuerwehr Inzersdorf, Feuerwehr Eberstalzell, Modellfluggesellschaft Inzersdorf, Rock the Ochs (Snowboard und Skiteam) sowie Rika Blechkomponenten GmbH und bei allen privaten Spendern.

Große Hilfsbereitschaft

„Ich bin überwältigt, ich habe nicht mit so einer großen Hilfsbereitschaft gerechnet und möchte mich auch bei allen bedanken, die mir durch diese schwere Zeit geholfen haben und noch immer helfen“, ist Karin Hubinger dankbar für die rasche und große Hilfe.

Blick nach vorne

Jetzt möchte sie die Zeit mit ihren Kindern zuhause genießen. „Meine mittlere Tochter hat die Möglichkeit bekommen, mit dem Kindergarten zu starten“, erzählt die Steinbacherin und meint abschließend: „Wir schauen nach vorne und versuchen, das Beste daraus zu machen.“

Kommentar verfassen



Pakete mit Lebensmittel auf die Reise geschickt

BEZIRK KIRCHDORF. Zahlreiche Menschen aus dem Bezirk Kirchdorf öffneten ihr Herz und ihre Geldbörse für arme Familien in Rumänien, Albanien, Haiti oder Ghana. Sie brachten ihre Lebensmittel-Pakete ...

Covid-19: Impf- und Testmöglichkeiten im Bezirk Kirchdorf (Stand: 7. Dezember)

BEZIRK KIRCHDORF. Im Nachfolgenden gibt es eine laufend aktualisierte Übersicht über die Corona-Impf- und Testmöglichkeiten im Bezirk Kirchdorf.

Rotes Kreuz sucht schon dringend Zivildiener für das Frühjahr 2022

KIRCHDORF AN DER KREMS. Jedes Jahr absolvieren mehr als 670 junge Männer ihren Zivildienst im OÖ. Roten Kreuz. Aufgrund geburtenschwacher Jahrgänge wird es immer schwieriger, noch offene Stellen zu ...

Ski-Mittelschule Windischgarsten ist Nationalpark-Partnerschule

WINDISCHGARSTEN/MOLLN. Die Ski-Mittelschule Windischgarsten ist die erste Nationalpark-Partnerschule in der Pyhrn-Priel Region. Fokus werde unter anderem auf die Wissensvermittlung im Bereich Arten- und ...

Friedenslicht-Marathon in Molln: Alle laufen für Lukas aus Leonstein

MOLLN/LEONSTEIN. Das Organisationsteam des 19. Friedenslichtmarathons für Licht ins Dunkel Molln ist bestens motiviert. Trotz Lockdown und ungewissen Aussichten lassen sich die Helfer nicht unterkriegen. ...

180 iPads in der digi TNMS - Musikmittelschule Kirchdorf verteilt

KIRCHDORF AN DER KREMS. 150 iPads wurden an die Erst- und Zweitklässler der digi TNMS - Musikmittelschule Kirchdorf ausgegeben. Auch die ersten 30 Lehrkräfte erhielten iPads, um ein reibungsloses Arbeiten ...

Herren vom TuS Kremsmünster ziehen im Faustballkrimi den Kürzeren

KREMSMÜNSTER. Nichts für schwache Nerven war das Spiel des Turn- und Sportvereines (TuS) Raiffeisen Kremsmünster gegen Grieskirchen.

Weckruf für die Damen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach in der zweiten Runde der Faustball-Hallenbundesliga

NUSSBACH. Gegen die Hallenspezialistinnen aus Laakirchen erkämpften sich die Damen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach nach dem 2:0 Rückstand noch einen beherzten 3:2 Sieg. Gegen die SPG Neusiedl/Wolkersdorf ...