Kinderolympiade „dahoam“ in Kirchdorf

Hits: 185
Die Freude der Kinder war bei der Olympiade groß. (Foto: Kindergarten Hellerwiese/Pramberger)
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 23.06.2021 14:51 Uhr

KIRCHDORF AN DER KREMS. Der Städtische Kindergarten Hellerwiese in Kirchdorf veranstaltete eine „Kindergartenolympiade dahoam“.

„Groß war unsere Hoffnung, nach der Absage der Kindergartenolympiade 2020 heuer diese Veranstaltung mit mehr als 2000 Kindern mit unseren Schulanfängern in Linz zu erleben“, berichtet Kindergartenleiterin Lydia Ballenstorfer, „doch leider haben sich Bildungsressort und Sportressort zum Schutz und zur Sicherheit der Kinder sowie Pädagogen entschieden, auch heuer keine zentrale Kindergartenolympiade zu veranstalten.“ Daher entschloss sich der Städtische Kindergarten Hellerwiese in Kirchdorf für eine „Kindergartenolympiade dahoam“.

Freude an der Bewegung im Mittelpunkt

Der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles!“ zählte und die Freude an der Bewegung stand im Mittelpunkt. Verschiedene Disziplinen, wie Fußball, Hindernislauf, Weitsprung und mehr wurden angeboten. Ehrgeizige Kinder kämpften bei heißen Temperaturen um den Sieg und Bürgermeisterin Vera Pramberger (SPÖ) sponserte für die Sportler ein Energiepaket und für alle Kinder ein Eis. Bei der Siegerehrung überreichte sie den Teilnehmern eine Medaille und den erfolgreichen Gewinnern einen Pokal. Die Freude und Begeisterung der Kinder waren groß und bei der abschließenden Bundeshymne waren alle stolz auf die erbrachte Leistung.

Kommentar verfassen



Piemontfest in Windischgarsten

WINDISCHGARSTEN. Der Lionsclub Pyhrn-Priel veranstaltet am Freitag, 6. August und Samstag, 7. August, unter Einhaltung der geltenden Coronabestimmungen wieder das traditionelle Piemontfest. 

20-Jähriger durchfuhr Stau mit Blaulicht

KLAUS. Mit eingeschaltetem Blaulicht wollte sich ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer in der Nacht auf Samstag offenbar einen Stau auf der A9 Pyhrnautobahn in Klaus ersparen. Seine ...

OÖ Zivilschutz-Bezirksleiter Dieter Goppold gibt Tipps für sicheren Badespaß

BEZIRK KIRCHDORF. Vielen Menschen fehle durch die Sperre der Hallenbäder im Frühjahr die Übung und Ausdauer, besonders Schwimmanfänger und unsichere Schwimmer seien davon betroffen. Darum arbeiten ...

Mähdrescher geriet in Brand

KREMSMÜNSTER. Drei Feuerwehren waren am Freitagabend in Kremsmünster im Einsatz, nachdem ein Mähdrescher bei Erntearbeiten auf einem Feld in Brand geraten ist.

Dank an Pflegeeltern

BEZIRK KIRCHDORF. Derzeit haben rund 50 Kinder in 30 Pflegefamilien im Bezirk Kirchdorf ihr Zuhause gefunden. Für ihre wertvolle Arbeit wurde den Pflegeeltern aus dem Bezirk Kirchdorf Anfang Juli seitens ...

„Willkommen Oberösterreich-Tour“ des OÖ Seniorenbundes zu Gast in Micheldorf

MICHELDORF IN OÖ. Im Rahmen der „Willkommen Oberösterreich-Tour“ des OÖ Seniorenbundes war Landesobmann LH a.D. Josef Pühringer zu Gast im Freizeitpark Micheldorf. 

Kremsmünsterer Volleyballer auf Platz fünf

KREMSMÜNSTER/FREISTADT. Bei den MEVZA Beach Volleyball Champions U18 erreichten Timo Zwicklhuber vom TuS Kremsmünster Sektion Volleyball gemeinsam mit seinem Partner Tristan Kitzmüller aus Freistadt ...

Wenn das Wetter zu einem unguten Gefühl führt

STEYRLING/OÖ. Erst Hitze, dann Abkühlung samt heftiger Gewitter. Wenn Menschen sensibel auf das Wetter reagieren, leiden sie womöglich unter Wetterfühligkeit, informiert OÖ-Ärztekammer-Vorsorgereferentin ...