Mit dem Esel auf der Hochsteinalm gejodelt

Hits: 74
Sophie Kepplinger Sophie Kepplinger, Tips Redaktion, 21.09.2021 18:22 Uhr

RIED IM TRAUNKREIS/ALTMÜNSTER/VORDERSTODER. Sabina Haslinger aus Ried im Traunkreis war mit sechs Sängern aus den Bezirken Kirchdorf, Gmunden und Amstetten auf „JodelRoas“ in der Region Traunsee unterwegs.

„Wir jodelten uns von den saftigen Wiesen um den Almgasthof Windlegern in Neukirchen bei Altmünster hinauf zur beliebten Hochsteinalm und wieder zurück“, berichtet Sabina Haslinger. Dort wurden nicht nur die Stimmbänder der Teilnehmer trainiert sondern auch die Lachmuskeln, so Haslinger. „Denn auch die äußerst musikalischen Esel der Hochsteinalm haben in unsere Jodler eifrig miteingestimmt. Musik und Gesang verbindet einfach. Nicht nur Menschen untereinander, sondern ist diesem Fall sogar Mensch und Tier.“ Die nächste öffentliche JodelRoas findet am 26. Oktober in Vorderstoder (Bezirk Kirchdorf) statt. „Da jodeln wir uns hinauf zur Steyrsbergerreith“, so Haslinger.

Kommentar verfassen



In der Knödelwerkstatt wird jeder Knödel mit der Hand geformt

ROSENAU AM HENGSTPASS. Eine Vielfalt an Knödelvariationen bietet der gelernte Koch Werner Dilly mit seiner als AMA Genuss Regions-Betrieb ausgezeichneten „Knödelwerkstatt“. Ein jeder Knödel wird ...

„Wir schlittern in das nächste Desaster“: Krankenhaus-Personal ruft zum Impfen auf

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Beschäftigten in den Spitälern appellierten landesweit im Rahmen einer öffentlichen Aktion, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen – so auch die Mitarbeiter des Pyhrn Eisenwurzen ...

Mitarbeiter von Luwy TV-IT auf Sendung

KIRCHDORF AN DER KREMS. Im Rahmen einer Serie werden Persönlichkeiten präsentiert, die es in die Region Kirchdorf gezogen hat, um von der Vielfalt und Lebensqualität der zukunftsträchtigen, schönen ...

Theatergruppe Inzersdorf sorgt für einen heiteren Abend

INZERSDORF IM KREMSTAL. Die Theatergruppe Inzersdorf zeigt die Komödie „3 Mieter und ein Entführungsfall“ in der Inzersdorfer Dorfstub'n.

Silofoliensammlung im Bezirk Kirchdorf

WINDISCHGARSTEN/MOLLN. Der Bezirksabfallverband Kirchdorf führt in Kooperation mit dem Maschinenring Kremstal-Windischgarsten die Silofoliensammlung durch.

Branddienstleistungsprüfung absolviert

PETTENBACH. Die Kameraden der Feuerwehr Steinfelden können auf tolle Leistungserfolg zurückblicken.

Starke Einzelspiele der TuS-Spieler

KREMSMÜNSTER. Die Tischtennisspieler des Turn- und Sportvereins (TuS) Raiffeisen Kremsmünster haben ein spannendes Wochenende hinter sich.

Michael Gruber (FPÖ) weiterhin Vizebürgermeister von Pettenbach

PETTENBACH. LAbg. und Pettenbachs Vizebürgermeister Michael Gruber (FPÖ) wurde zweifach angelobt.