Volksschule 1 Kirchdorf und Volksschule Ried im Distance Learning
KIRCHDORF AN DER KREMS/RIED IM TRAUNKREIS. In der Volksschule 1 in Kirchdorf und in der Volksschule Ried im Traunkreis wurden mehrere Personen positiv auf Covid-19 getestet. Deshalb werden die Schüler nun im Distance Learning unterrichtet.
Nachdem einige Personen positiv auf Corona getestet wurden, wurde der Unterricht in der Volksschule 1 in Kirchdorf auf Distance Learning umgestellt. „Es herrscht ein Notbetrieb, das heißt, für alle Kinder, für die Eltern eine Betreuung brauchen, ist die Schule weiterhin geöffnet“, erklärt Direktorin Christine Kerschbaummayr. Alle anderen werden im Distance Learning unterrichtet.
„Kein größerer Cluster entstanden“
„Betroffen sind weniger als zehn Lehrpersonen und nur ein Schüler, der mit dem Cluster zusammenhängt. Die Direktion hat hier den richtigen Schritt gesetzt. Es ist kein größerer Cluster entstanden“, berichtet Kirchdorfs Bezirkshauptfrau Elisabeth Leitner. Einige positive Fälle sind auch in der Volksschule Ried im Traunkreis aufgetreten, deshalb wurde hier ebenfalls auf Distance Learning umgestellt. Nach fünf Tagen können sich Schüler und Lehrer „freitesten“, informiert die Bildungsdirektion OÖ.
7-Tage Inzidenz steigt
Die 7-Tage Inzidenz liegt im Bezirk Kirchdorf bei 234,4 (Stand: 29.9.2021, 8.30 Uhr). „Alleine gestern haben wir 41 neue Fälle im Bezirk Kirchdorf registriert. Die 7-Tage Inzidenz steigt. Es gibt viele zusätzliche Impfangebote, die auf der Homepage veröffentlicht wurden“, erzählt Elisabeth Leitner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden