Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK KIRCHDORF. Anlässlich des Tages des Apfels, am 12. November, bedankten sich die Bäuerinnen aus dem Bezirk Kirchdorf bei den Hausärzten und dem Pflegepersonal im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf mit einem regionalen Apfel.

  1 / 2   Pflegedirektion Walpurga Auinger, Ortsbäuerin Roßleithen Barbara Kreutzhuber, Pflegepersonal im KH Kirchdorf, Bereichsleiter Klaus Hebesberger, Bezirksbäuerin Sabine Herndl und Ortsbäuerin Micheldorf Renate Schmidthaler (v.l.) (Foto: Bäuerinnen Bezirk Kirchdorf)

Gerade in dieser fordernden Zeit, nahmen die Bäuerinnen aus dem Bezirk Kirchdorf den Tag des Apfels zum Anlass, um sich bei den Hausärzten im Bezirk und dem Pflegepersonal im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf zu bedanken. „Der Apfel ist unser bekanntestes und beliebtestes heimisches Obst. Ich sehe ihn daher als Symbol für wahre ,Power- Frucht', gesunde Ernährung, Wertschöpfung in der Region und Klimaschutz“, sagt Bezirksbäuerin Sabine Herndl aus Steyrling: „Gerade durch die Corona Krise wurde sichtbar, dass ein Zusammenhalt in der Bevölkerung und der Region von großer Bedeutung ist, um ein funktionierendes Gesundheitssystem aufrecht zu erhalten. Zum anderen fand eine Rückbesinnung zu regionalen Produkten unserer Lebensmittel statt. Der Einkauf im Ort oder beim Direktvermarkter erlebt ein positives Image, das freut die Landwirtschaft. Danke, dass auch Sie einen wesentlichen Beitrag dazu leisten.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden