Projekt der Landjugend Bezirk Kirchdorf erhielt Gold bei Bundesprämierung

Hits: 113
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 23.11.2021 09:25 Uhr

BEZIRK KIRCHDORF. „BestOf21“ hieß es anlässlich der Bundesprojektprämierung der Landjugend Österreich, die aufgrund der besonderen Umstände rund um Corona online aus Bad Ischl (Bezirk Gmunden) übertragen wurde. Unter den Preisträgern war auch die Landjugend Bezirk Kirchdorf.

Landjugendmitglieder und Ehrengäste aus ganz Österreich versammelten sich vor den Bildschirmen, um an dieser ganz besonderen Veranstaltung teilzunehmen. Im Zuge des BestOf‘'s werden jährlich die besten Landjugend-Projekte Österreichs vor den Vorhang geholt und prämiert. Neben Silber für das oberösterreichische Landes-Landjugendprojekt „70 Jahre Landjugend Oberösterreich“ freute man sich besonders über die grandiosen Erfolge der Regionalprojekte. „Wir sind begeistert, was unsere Landjugendmitglieder trotz der besonderen Umstände der letzten eineinhalb Jahren auf die Beine gestellt haben. Dazu benötigt es eine ordentliche Portion an Ehrgeiz und Motivation – Hut ab, wir sind stolz auf euch“, zeigt sich die Landjugend OÖ Landesleiterin Theresa Neubauer überwältigt.

Die Landjugend Bezirk Kirchdorf wurde für ihr Projekt „REST.LOS.GLÜCKLICH – verwenden statt verschwenden!“ mit Gold ausgezeichnet.

Unter landjugend.at/bestof21 kann das Event nachgestreamt werden.

Kommentar verfassen



Blutspendetermine im Bezirk Kirchdorf

HINTERSTODER/WARTBERG AN DER KREMS. Auch im Dezember gibt es im Bezirk Kirchdorf die Möglichkeit, Blut zu spenden.

Mit einem Geschenk doppelte Freude schenken: Verein „Fishnet – für Kinder in Afrika“ macht's möglich

KREMSMÜNSTER/ADLWANG. Seit 2012 setzt sich der Verein „Fishnet – für Kinder in Afrika“ mit Sitz in Kremsmünster für arme Kinder in Kenia ein. Nun wurde eine Weihnachts-Geschenke-Aktion gestartet. ...

Skihüttenbetreiber sind verunsichert

SPITAL AM PYHRN/HINTERSTODER. Mit dem ersten Dezember-Wochenende eröffnet die Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG die Wintersaison. Aufgrund des Lockdowns bleiben die Skihütten allerdings vorerst geschlossen. ...

Frei­wil­li­gen­ar­beit braucht höheren Stellenwert und mehr Wertschätzung

KIRCHDORF AN DER KREMS. Zum Welttag der Freiwilligkeit (5. Dezember) weist Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Dieter Goppold darauf hin, dass „Stellenwert und Wertschätzung“ von Freiwilligenarbeit gestärkt ...

Beratungsstelle der Krebshilfe ist erreichbar

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Beratungsstelle der Krebshilfe in Kirchdorf ist auch jetzt erreichbar. Gespräche finden telefonisch oder online statt.

Wurzeralm und Hinterstoder-Höss: Saisonstart mit gemischten Gefühlen

SPITAL AM PYHRN/HINTERSTODER. Bei ausreichender Schneelage starten die Skigebiete Wurzeralm und Hinterstoder-Höss noch vor Weihnachten in die Wintersaison – mit einem umfassenden Sicherheitskonzept ...

Projekt „Stärke dein Immunsystem“ geht in die nächste Runde

ROSSLEITHEN. Auch diesen Winter führt die Gesunde Gemeinde Roßleithen das Projekt „Stärke dein Immunsystem“ durch.

Saisonauftakt und Neuwahlen beim Schützenverein Ottsdorf

MICHELDORF IN OÖ. Hannes Walter übergab die Leitung des Schützenvereines Ottsdorf an Eva Obert.