Gemeinden-Impfaktion im Bezirk Kirchdorf

Hits: 191
Sophie Kepplinger Tips Redaktion Sophie Kepplinger, 08.01.2022 12:24 Uhr

BEZIRK KIRCHDORF . Nach dem Erfolg der anmeldefreien Impfwoche in den Gemeinden im Dezember wiederholt das Land Oberösterreich nun die Aktion.

130 Impfmöglichkeiten gab es von 10. bis 23. Dezember bei der OÖ Impfwoche in den Gemeinden. Knapp 115.000 Covid-Impfungen wurden durchgeführt, die Impfquote in Oberösterreich wurde um 1,2 Prozentpunkte erhöht.

Aktion bis 23. Jänner

In Abstimmung mit dem Oö. Städte- und Gemeindebund sowie der Ärztekammer für OÖ und dem niedergelassenen Bereich findet die Aktion „Unsere Gemeinde – Unsere Gemeinschaft – Unsere Gesundheit“ noch bis 23. Jänner statt. Auch das Landesfeuerwehrkommando hat wieder die Unterstützung durch die örtlichen Feuerwehren zugesagt. Die teilnehmenden Gemeinden werden auf www.ooe-impft.at bekanntgegeben.

Im Bezirk Kirchdorf wird ohne Anmeldung geimpft: am 17. Jänner von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr im Gemeindeamt in Steinbach an der Steyr; am 22. Jänner von 9 bis 12 Uhr im Eurospar in Kirchdorf (Sengsschmiedstraße 12) sowie von 13.30 bis 16.30 Uhr beim Eurospar in Wartberg (Hauptstraße 38). Mit Anmeldung kann man sich im ehemaligen Raiffeisenbank-Gebäude Micheldorf (Hauptstraße 2) und im Kulturhaus Römerfeld in Windischgarsten (Gleinkerseestraße 13) impfen lassen. In Micheldorf findet am 20. Jänner ein Kinderimpftag statt, genauso wie in Windischgarsten am 16. und 23. Jänner.

Neue Filterfunktion auf www.ooe-impft.at

In der Impfstraße in Windischgarsten werden außerdem kostenlose Grippeimpfungen in Kombination mit Corona-Impfungen angeboten. Unter www.ooe-impft.at kann man sich zu den Impfungen anmelden. Dort ermöglicht übrigens eine neue Filterfunktion, noch einfacher und schneller die jeweils persönlich passende Impfmöglichkeit in der Nähe zu finden.

Kommentar verfassen



Gas- und Ölversorgung in Kremsmünster und Österreich

KREMSMÜNSTER. Österreichs wirtschaftliche Entwicklung hängt zu einem guten Teil am Gas, jene von Kremsmünster auch. Aus diesem Grund hat Bürgermeister Gerhard Obernberger (ÖVP) den Chef der RAG Austria, ...

Schuppertage in der Landesmusikschule Kirchdorf

KIRCHDORF. Von Donnerstag, 2. bis Mittwoch, 15. Juni 2022 lädt die Landesmusikschule ein, Neues zu entdecken. Ungezwungen, ungebunden, ganz einfach so, wie es am besten zu den Schülern passt. ...

Paddy Murphy im Klauser Lokschuppm

KLAUS. Fiddle, Banjo, Stromgitarren, Drums und Bass regieren am Freitag, 10. Juni 2022, im Klauser Lokschuppm.

Champions League Finale live im Gasthaus Schicklberg

ACHLEITEN. Das Gasthaus Schicklberg überträgt das Champions League Finale (Liverpool gegen Real Madrid) am Samstag, 28. Mai, ab 21 Uhr live auf Großleinwand.

Dem Wetter getrotzt

MICHELDORF. Weder Regen noch kühle Temperaturen konnten die rund 600 Pensionistenverbandmitglieder aus ganz Oberösterreich von der Teilnahme am Landes-Nordic-Walking-Wandertag abhalten.  ...

Bezirksturnier: Jung und Alt knitteln

GRÜNBURG. Das Knittelturnier der Landjugend Grünburg - Steinbach und der Landjugend Bezirk Kirchdorf fand am Faustballplatz in Obergrünburg statt. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen ...

Meistersinger gekürt: digi TNMS - Musikmittelschule Kirchdorf erhielt Auszeichnung

KIRCHDORF. Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) verlieh an 64 Schulen aus ganz Oberösterreich das Gütesiegel „Meistersinger“. Die digi TNMS - Musikmittelschule Kirchdorf ist neben dem ...

Erfolgreiche Zusammenarbeit Schule und Wirtschaft „BBS goes Tierparadies Schabenreith“

KIRCHDOF/STEINABCH AM ZIEHERG. 11 Schüler der 6B HLW Kirchdorf haben eine in diesem Schuljahr gestartete Kooperation mit dem Tierparadies Schabenreith vor wenigen Tagen im Rahmen eines Abschlussbesuches ...