
BEZIRK KIRCHDORF. Bei der diesjährigen „Gala Nacht“ der Landjugend Oberösterreich wurde das Projekt „REST.LOS.GLÜCKLICH – Verwenden statt Verschwenden“ der Landjugend Bezirk Kirchdorf als bestes Projekt mit dem Landjugendkreisel prämiert.
Die Landjugend Oberösterreich holte online via Live-Stream im Rahmen der „Gala Nacht“ der Landjugend besonders herausragende Projekte der Jugendlichen vor den Vorhang. Der Landjugendkreisel – er wird an das beste Projekt des Jahres vergeben – ging diesmal an die Landjugend Bezirk Kirchdorf für das Projekt „REST.LOS.GLÜCKLICH – Verwenden statt Verschwenden„. Damit wollten die Jugendlichen durch unterschiedliche Aktionen, unter anderem mit einem „Restlkochbuch“, ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung setzen und dessen Bewusstsein im Bezirk Kirchdorf fördern.
Die Landjugend Nußbach wurde für das Projekt „Fahr nicht fort, pflücks im Ort – Landjugend trägt Früchte“ mit Bronze ausgezeichnet.
Mollnerin im Landesvorstand
Marlene Federlehner aus Molln (Landjugend Inzersdorf) ist neu im Landesvorstand der Landjugend in der Funktion der Landesleiterin-Stellvertreterin.