Siegerehrung des Bibers der Informatik an der digi TNMS-Musikmittelschule Kirchdorf
KIRCHDORF AN DER KREMS. Beinahe 100 Schüler nahmen von der digi TNMS-Musikmittelschule Kirchdorf am diesjährigen Biber der Informatik teil. Besonders die Kategorie Benjamin (5./6. Schulstufe) war mit 65 Teilnehmer sehr beliebt.
Bei diesem weltweit zur selben Zeit durchgeführten Informatikwettbewerb nahmen allein in Österreich über 31.000 Schüler teil. Im schulinternen Ranking schlugen vor allem in der 5./6. Schulstufe die Mädchen zu und belegten alle drei Podestplätze. „Dieses Ergebnis zeigt, dass im Bereich Informatik und auch Programmierung Mädchen sehr gute Ergebnisse erzielen können und auch beruflich in diesem Bereich Möglichkeiten haben“, meint Informatiklehrerin Sandra Nagler.
Die Sieger
Es siegte Sarah Mair vor Johanna Huemerlehner (beide 2. b). Als dritte schaffte es Miriam Rotbart aus der 1. b auf das Podest. Noch spannender ging es in der 7./8. Schulstufe her. Der Sieger Julian Huber (4. c) hatte einen großen Vorsprung von 12 Punkte, jedoch gab es gleich drei ex aequo Zweitplatzierte: Laith Aloui (3. c), Moritz Kapeller (4. b) und Anna Kerbl (3. b).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden