ST. PANKRAZ. Seit der Vereinsgründung 2009 ist der 46-jährige Dieter Graßmugg mit einer kurzen Unterbrechung Obmann des Pyhrn-Priel Anglervereins. Im Zuge der Ortsreportage bat Tips den leidenschaftlichen Angler, den Verein vorzustellen.
„2009 hatten ein paar Angelkollegen und ich die Idee, einen Angelverein zu gründen mit dem Zweck, jedem begeisterten Angler die Möglichkeit zu geben, sich uns anzuschließen und das Angeln gemeinsam auszuüben“, erzählt Graßmugg. Seit Jahren habe der Verein einen konstanten Mitgliederstand von durchschnittlich 45 Vereinsmitgliedern – „da sind wir sehr stolz drauf und freuen uns, dass dem Verein die Treue gehalten wird“, sagt der 46-Jährige.
Eigene Gewässer besitzt der Verein nicht. „Unser Ansatz ist es, dass wir die vielen Angelgewässer in unserer Region befischen – über vier bis fünf Vereinsfischen im Jahr. Immer dabei sind der Stausee Klaus, der Elisabethsee und der Lamberger Teich, alle anderen Gewässer halten wir individuell. Wer sich uns anschließen möchte, ist gerne eingeladen eine E-Mail an pyhrnprielanglerverein@gmail.com zu schreiben.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden