Landjugend Micheldorf: „Wir sind sportbegeistert“

Hits: 97
Susanne Winter, MA Tips Redaktion Susanne Winter, MA, 22.09.2022 17:10 Uhr

MICHELDORF IN OÖ. Im Rahmen einer Serie stellt Tips die Landjugend-Ortsgruppen im Bezirk Kirchdorf vor. Diesmal ist die Landjugend Micheldorf an der Reihe. Jonas Weinberger und Johanna Schedlberger leiten die Gruppe mit 55 Mitgliedern.

Tips: Seit wann gibt es die Landjugend Micheldorf?

Jonas Weinberger: Seit 1970.

Tips: Wie ist der Zulauf an Mitgliedern in den vergangenen Jahren?

Johanna Schedlberger: In den vergangenen Jahren konnten wir stetigen Zuwachs an neuen Mitgliedern verzeichnen.

Tips: Warum engagiert ihr euch bei der Landjugend?

Schedlberger: Weil man immer neue Leute kennenlernt, man viele Erlebnisse und Erinnerungen sammeln kann, es eine tolle Gemeinschaft ist und man seine persönlichen und sozialen Fähigkeiten weiterentwickeln kann. Es macht einfach Spaß.

Tips: Welche größeren, öffentlichen Veranstaltungen organisiert ihr regelmäßig? Und warum?

Weinberger: Bezirkssportfest, Volleyballturnier und Almabtrieb Molln. Wir sind eine sportbegeisterte Landjugend, deshalb sind Sportveranstaltungen immer eine Freude für uns zum Organisieren. Der Almabtrieb ist uns aufgrund der Brauchtumspflege wichtig. Dieser findet heuer am 1. Oktober statt.

Tips: Auf welche Projekte seid ihr besonders stolz?

Weinberger: Auf den Schaukelbau für die Volksschule und den Kindergarten Micheldorf.

Tips: Worauf freut ihr euch?

Schedlberger: Auf neue Mitglieder und tolle Veranstaltungen.

Landjugend Micheldorf

Instagram: lj_micheldorf

Email: jettinger43@gmail.com

Jonas Weinberger, Micheldorf, Leiter, 21 Jahre, Maurer

Johanna Schedlberger, Micheldorf, Leiterin, 24 Jahre, Lehrerin

Alex Lanz, Micheldorf, Stellvertretender Leiter, 24 Jahre, Elektriker

Julia Schedlberger, Micheldorf, Stellvertretende Leiterin, 23 Jahre, Diplomkrankenschwester

Sarah Pfarrsbacher-Sams, Micheldorf, Kassierin, 21 Jahre, Schülerin

Verena Wagner, Micheldorf, Stellvertretende Kassierin, 22 Jahre, Bürokauffrau

Fabian Pfarrsbacher, Molln, Schriftführer, 21 Jahre, Installateur

Johanna Pöhli, Micheldorf, Stellvertretende Schriftführerin, 18 Jahre, Schülerin

Daniel Schmidthaler, Micheldorf, Newcomerreferent, 22 Jahre, Zimmermann

Marcel Süß, Steinbach am Ziehberg, EDV-Datenbankreferent, 21 Jahre, Tischler

Patrik Lanz, Micheldorf, Sportreferent, 23 Jahre, Vertriebsinnendienst

Benedikt Lungenschmied, Micheldorf, Agrar- und Kulturreferent, 20 Jahre, Zimmermann

Sandro Prentner, Micheldorf, Medienreferent, 21 Jahre, LKW-Mechaniker

Kommentar verfassen



Demonstration und Tanz für den Klimaschutz

KIRCHDORF AN DER KREMS. Im Bundesschulzentrum Kirchdorf tanzten die Schüler bei einer Demonstration für den Klimaschutz.

Ausbildung zum Rettungssanitäter: Kursstart in Kirchdorf im Herbst

KIRCHDORF AN DER KREMS. Das Rote Kreuz Kirchdorf ist im ganzen Bezirk auf der Suche nach neuen Kollegen für den Rettungsdienst und startet dafür im Herbst mit einem berufsbegleitenden Ausbildungskurs ...

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss: Zwei frisch gebackene Bibliothekare in der Steinbacher Gemeindebücherei

STEINBACH AN DER STEYR. Das ehrenamtliche Leitungsteam der Gemeindebücherei in Steinbach an der Steyr darf sich über zwei neu ausgebildete ehrenamtliche Bibliothekare freuen. „Gratulation an Gabriela ...

Mostbauernsonntag in Windischgarsten

WINDISCHGARSTEN. So bunt wie der Herbst ist das Angebot am Mostbauern-Sonntag am Sonntag, 2. Oktober, ab 10 Uhr in Windischgarsten: Gastronomen und Landwirte der Region bieten heimische Produkte und Speisen ...

„Fest der Volkskultur“ lockte zahlreiche Besucher nach Molln

MOLLN. Bereits zum 14. Mal ist am vergangenen Wochenende das große Fest der Volkskultur erfolgreich über die Bühne gegangen. Die Leistungsschau der Traditionsvereine war ein Genuss für alle Sinne. ...

„Licht aus“ in der TSMS Pettenbach

PETTENBACH. Die gesamte Schulgemeinschaft der TSMS Pettenbach startete erstmalig einen Aktionstag „Ressourcing“, der ganz im Zeichen des Klima- und Umweltschutzes stand.

Viermal Silber und einmal Bronze bei Masters-Staatsmeisterschaften

KIRCHDORF AN DER KREMS. Alex Weiß von der Laufgemeinschaft Kirchdorf erreichte bei den Masters-Staatsmeisterschaften in der Klasse 45 bis 49 Jahre bei sechs Läufen viermal Silber und einmal Bronze.

4th Music City Night mit DJ Götschi und DJ Prambilla

KIRCHDORF AN DER KREMS. Zwei sehr gute Freunde, die eine Leidenschaft teilen: das Sammeln von Musik aus den 70er und 80er Jahren auf Vinyl. Das sind Rainer Götschhofer und Hannes Pramberger alias DJ Götschi ...