Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WINDISCHGARSTEN. Die neue Skateranlage in Windischgarsten wurde offiziell feierlich eröffnet.

  1 / 4   Mitglieder des Skaterclubs mit Harald Humpl, Präsident Manuel Hochreiter und Christian Wilfing (vorne v.l.) vom Lionsclub Pyhrn-Priel (Foto: Lionsclub Pyhrn-Priel)

Die alte Anlage wurde seitens der Gemeinde Windischgarsten wegen schweren Schäden schon längst gesperrt, es wurde auch überlegt, diese überhaupt gänzlich aufzulassen. Im Herbst 2018 hat sich dann der Verein „Kalk Alp Crew“ gegründet, mit dem Ziel die Anlage als solche zu retten. Es wurde ein Konzept für die Instandhaltung und Belebung dieser Anlage entwickelt, wobei sich herausstellte, dass eigentlich alle Rampen neu zu errichten sind.

Lionsclub Pyhrn-Priel und Gemeinde beteiligten sich an den Materialkosten

Die Gruppe wendete sich zunächst an die Gemeinde und erhielt die Zusage für den Standort. Eine Finanzierung seitens der Gemeinde konnte nicht versprochen werden. So machten sich die Jugendlichen auf die Suche nach Sponsoren und fanden beim Lionsclub Pyhrn-Priel Gehör. Der Lions Club beteiligte sich unter dem Titel „Jugendarbeit“ an den Materialkosten. Im Zuge des Leader Projektes des Landes Oberösterreich konnte auch über die Gemeinde Windischgarsten ein Kostenzuschuss erwirkt werden.

Mit über 1.700 ehrenamtlichen Arbeitsstunden der Vereinsmitglieder und etwa 25.000,- Euro Materialkosten wurde in den vergangenen vier Jahren der heutige Skaterpark verwirklicht. Der Zutritt ist für jedermann kostenlos und jederzeit möglich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden