Zahlreiche Besucher beim Adventmarkt

Sophie Kepplinger Tips Redaktion Sophie Kepplinger, 29.11.2022 16:19 Uhr

HINTERSTODER. „Leise rieselt der Schnee“ blieb eine Wunschvorstellung beim gut besuchten Adventmarkt in Hinterstoder. Dafür waren am Ortsplatz und im Alpineum adventliche Klänge zu hören.

Zahlreiche Ensembles der Landesmusikschule, die Oberwenger Sängerrunde, die Maultrommelmusik Schwarz aus Molln, die Stodertaler Sängerinnen sowie das Stodertaler Bläserquintett erweckten mit ihren Darbietungen sowohl drinnen im Alpineum wie auch draußen am Gemeinde-Vorplatz eine vorweihnachtliche Stimmung. Örtliche Vereine und Organisationen sorgten an den im Kreis aufgestellten Standeln mit regionalen Produkten und wärmenden Getränken für das leibliche Wohl. Allgemein war die Freude, wieder ausgehen und zusammenkommen zu dürfen, für alle spürbar und machte die entspannte Atmosphäre aus, die sich mit unterhaltsamen Begegnungen und Gesprächen bis zum späten Abend ausdehnte. Auch für die Kinder gab es ein tolles Programm: Sie durften unter fachfraulicher Anleitung Lebkuchen machen oder Kerzen mit unterschiedlichen Duftnoten selbst produzieren.

Kommentar verfassen



Disney und Co: Kinderfasching in Inzersdorf

INZERSDORF IM KREMSTAL. Der Elternverein der Volksschule Inzersdorf veranstaltet am Sonntag, 12. Februar, ab 14 Uhr einen Kinderfasching in der Dorfstub'n Inzersdorf.

VolxBiathlon in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel

WINDISCHGARSTEN/ROSENAU AM HENGSTPASS. Auch diesen Winter veranstaltet die Sportunion Windischgarsten, Sektion Biathlon, den beliebten „VolxBiathlon“ in der Biathlon- und Langlaufarena Pyhrn-Priel ...

Fünf Verletzte bei Unfall auf Kreuzung in Schlierbach

SCHLIERBACH. Fünf Verletzte, darunter Kleinkinder, forderte ein Unfall auf der Kreuzung der Pyhrnpass Straße mit der Sauterner Straße im Gemeindegebiet von Schlierbach.

Infoveranstaltung zu erneuerbaren Energien in der Landwirtschaft

SCHLIERBACH. Auf Initiative von Martin Faschang, Direktor der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule (LWBFS) Schlierbach und in Zusammenarbeit mit der Bezirksbauernkammer Kirchdorf Steyr findet am ...

Schaltschrank in Schule ging in Flammen auf: sechs Feuerwehren im Einsatz

PETTENBACH. In einer Schule in Pettenbach ist am frühen Samstagmorgen ein Schaltschrank in Flammen aufgegangen. Sechs Feuerwehren standen im Einsatz.

Faschingsverein Sauzipf lädt zum Jubiläums-Faschingszug ein

PETTENBACH. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums veranstaltet der Faschingsverein Sauzipf am Samstag, 11. Februar, einen großen Jubiläums-Faschingszug in Pettenbach.

Skifahrer (13) blieb im freien Gelände im Schnee stecken

HINTERSTODER. Ein 13-Jähriger ist am Freitagvormittag im Skigebiet Hinterstoder mit seinen Skiern im Schnee im freien Gelände stecken geblieben. Sein Vater schlug bei der Polizei Alarm, weil sein Sohn ...

Nußbacher Faschingssitzungen

NUSSBACH. Die Zeit der Narren hält wieder Einzug in Nußbach. Die Theatergruppe Nußbach lädt zu ihren legendären Faschingssitzungen am Freitag, 10. Februar und Samstag, 11. Februar, jeweils um 20 Uhr ...