Erster Auftritt des Chors der Musikmittelschule Kirchdorf

Susanne Winter, MA Tips Redaktion Susanne Winter, MA, 05.12.2022 10:27 Uhr

KIRCHDORF AN DER KREMS. Voller Vorfreude aber auch etwas nervös waren speziell die Erstklässler der Musikklasse der digiTNMS-Musikmittelschule Kirchdorf als sie gemeinsam mit dem Schülerchor ihren ersten großen Auftritt bei der Eröffnung des Kirchdorfer Adventzaubers hatten.

Mit stimmungsvollen Liedern unter der Leitung von Chorleiter Johannes Stöckler wurden die zahlreichen Zuschauer in weihnachtliche Stimmung versetzt. Dies war aber nur ein erster Vorgeschmack für den nächsten großen Auftritt der Musikklassen. Wie jedes Jahr steht in der ruhigsten Zeit des Jahres das traditionelle Benefizkonzert „There is a light“ auf dem Programm.

Benefizkonzert in der Stadtpfarrkirche Kirchdorf

Nach den coronabedingten Ausfällen in den vergangenen Jahren ist es nun heuer endlich wieder soweit. Am Donnerstag, 15. Dezember, um 19 Uhr in der Stadtpfarrkirche Kirchdorf wird das Publikum mit Liedern, Instrumentalklängen, Texten und Tänzen verzaubert. Schon seit Wochen wird freudig geprobt, getanzt und geübt, damit es zu einem vollen Erfolg wird. Der Reinerlös der freiwilligen Spenden kommt zur Gänze einem sozialen Zweck zugute.

Kommentar verfassen



Sendung „ÖGB-Kirchdorf aktuell“: Zentralbetriebsrat der Kepler Uni Klinik im Radio

KIRCHDORF AN DER KREMS. Das freie Radio B138 bringt in Kooperation mit dem ÖGB-Kirchdorf am Freitag, 3. März von 17.15 bis 18 Uhr, ein Interview mit Branko Novakovic, Zentralbetriebsrat Kepler Uni Klinik. ...

Grafenball der Narrenzunft der Schwarzen Grafen zu Micheldorf

MICHELDORF IN OÖ. In Micheldorf wird wieder getanzt: Die Narrenzunft der Schwarzen Grafen zu Micheldorf veranstaltet am Samstag, 4. Februar, um 20 Uhr im Freizeitpark Micheldorf den Grafenball.

Auto prallte auf der A9 gegen Aufpralldämpfer

RIED IM TRAUNKREIS. In der Nacht auf Samstag ist auf der A9 bei Ried im Traunkreis in Fahrtrichtung Voralpenkreuz ein Auto ins Schleudern geraten und seitlich bei der Autobahnabfahrt gegen einen Aufpralldämpfer ...

Eisdisco am Eislaufplatz Kirchdorf

KIRCHDORF AN DER KREMS. Am Samstag, 4. Februar, hostet das Freie Radio B138 für die Stadt Kirchdorf eine Eisdisco.

Feuerwehreinsatz nach Autoüberschlag auf der Voralpenstraße

KREMSMÜNSTER. In Kremsmünster hat sich auf der B122 Voralpenstraße in der Nacht auf Samstag ein Auto überschlagen.

Kiridorfer Narrenparlament: „Oscar goes to Kiridorf“

KIRCHDORF AN DER KREMS. Beim Kiridorfer Narrenparlament am Freitag, 3. und Samstag, 4. Februar um 19.30 Uhr, ist für jeden Besucher etwas dabei: Sketche, Gesangseinlagen, Tänze und Akrobatik.

Stallhaltungspflicht von Geflügel in allen Gemeinden im Bezirk Kirchdorf

BEZIRK KIRCHDORF/OÖ. Laut der Gesundheitsagentur AGES sind einige neue Fälle von Geflügelpest aufgetreten, deshalb wurde ganz Oberösterreich als Gebiet mit stark erhöhtem Geflügelpest-Risiko deklariert. ...

Neue Interessensvertretung in Schön gewählt

MICHELDORF IN OÖ. In der sozialen Einrichtung Schön für besondere Menschen in Micheldorf wurde die neue Interessensvertretung gewählt. Die Bewohner wählten Brigitte Neubauer als Interessensvertreterin ...