Mittwoch 24. Juli 2024
KW 30


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Männergesangsverein Grünburg-Steinbach: Chorleiter Franz Korn mit der "Note in Gold" ausgezeichnet

Sophie Kepplinger, BA, 20.02.2023 08:25

GRÜNBURG/STEINBACH AN DER STEYR. Bei der diesjährigen Generalversammlung des Männergesangsvereines Grünburg-Steinbach wurde der Vereinsvorstand wiedergewählt: Obmann Hans Holzer und alle anderen Funktionäre wurden in ihrer Funktion bestätigt. Eine besondere Ehrung erhielt Chorleiter Franz Korn.

(v.l.) Obmann Hans Holzer und Chorleiter Franz Korn (Foto: MGV Grünburg Steinbach)
(v.l.) Obmann Hans Holzer und Chorleiter Franz Korn (Foto: MGV Grünburg Steinbach)

Die Regional-Jugendreferentin der Chorregion Traunviertel Theresia Karrer überreichte Franz Korn im Auftrag des Präsidiums des Chorverbandes Oberösterreich die höchste Auszeichnung des Chorverbandes Oberösterreich, die „Note in Gold“, für über das normale Maß hinausgehende musikalische Leistungen. Obmann Hans Holzer dankte Chorleiter Franz Korn mit einer Urkunde für seine über 30-jährige erfolgreiche Tätigkeit für den MGV. Erich Infanger, Regionalobmann der Chorregion Traunviertel, konnte Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vornehmen. Roland Weiß erhielt das Ehrenzeichen für 20 Jahre Mitgliedschaft beim MGV Grünburg-Steinbach und Chorleiter-Stellvertreter Markus Kainrad das Ehrenzeichen für 10 Jahre Mitgliedschaft. Neu in den Verein aufgenommen werden konnte Martin Schiefermayr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden