Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Versammlung des Kameradschaftsbundes Bezirk Kirchdorf

Susanne Winter, MA, 17.04.2023 08:43

PETTENBACH. Bei der Bezirksversammlung des Kameradschaftsbundes Bezirk Kirchdorf im Gasthaus Knappenbauernwirt in Pettenbach wurde Bezirksobmann Herbert Glinsner wiedergewählt.

Bürgermeister Leo Bimminger, Franz Kohlbauer, Benno Schinagl, Richard Scheinecker, Herbert Glinsner und Max Pernegger (v.l.) (Foto: Kameradschaftsbund Bezirk Kirchdorf)

Neben den Obmännern und Vertretern der sechs Ortsgruppen Kremsmünster, Nußbach, Pettenbach, Ried im Traunkreis, Rohr im Kremstal und Windischgarsten/Vorderstoder konnten als Ehrengäste der geschäftsführende Präsident des OÖKB, Benno Schinagl, der Bezirksobmann von Gmunden Walter Drack, sowie Bürgermeister Leo Bimminger (ÖVP) begrüßt werden.

Neuwahl des Vorstandes

Nach dem positiven Kassabericht von Kassier Franz Kohlbauer, sowohl über die Bezirkskasse als auch über die Friedenskreuzkasse und den Berichten von Bezirksobmann Herbert Glinsner und den Obmännern der Ortsgruppen, fand unter der Leitung von Bürgermeister Leo Bimminger, die Neuwahl des Bezirksvorstandes statt. Der bisherige Vorstand wurde wieder für vier Jahre gewählt: Bezirksobmann Herbert Glinsner (Ried), sein Stellvertreter Max Pernegger (Pettenbach), Bezirkskassier Franz Kohlbauer (Pettenbach), Friedenskreuz-Kassierin Hermine Rankl (Pettenbach), Beirksschriftführer Richard Scheinecker (Kremsmünster) sowie Herta Infanger (Rohr i.Kr) als Stellvertreterin Kassier und Schriftführer.

Der geschäftsführende Präsident Benno Schinagl gratulierte und dankte den Wiedergewählten und hielt ein beeindruckendes Referat über die Arbeit und den Sinn des Kameradschaftsbundes. Bürgermeister Leo Bimminger sprach ebenfalls schöne Worte und lud die Teilnehmer der Versammlung zu Jause und Getränken ein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden