Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spatenstich für Neubau des Musikheimes Kremsmünster

Susanne Winter, MA, 23.05.2023 11:10

KREMSMÜNSTER. Mehr als ein Jahrzehnt wurde an der besten Lösung für die Räumlichkeiten des Musikvereins Kremsmünster geplant. Im vergangenen Jahr fasste der Gemeinderat den Grundsatzbeschluss, die Landesmusikschule aufzustocken und das neue Musikheim in diesen Räumen einzurichten. Das Gesamtprojekt kostet rund 3,5 Millionen Euro und wurde am 22. Mai gestartet. 

So soll das fertige Gebäude aussehen. (Foto: Marktgemeinde Kremsmünster)
  1 / 2   So soll das fertige Gebäude aussehen. (Foto: Marktgemeinde Kremsmünster)

Zur Spatenstichfeier kamen auf Einladung von Bürgermeister Gerhard Obernberger (ÖVP) die Landtagsabgeordnete Regina Aspalter, die Vizebürgermeister Dagmar Fetz-Lugmayr (ÖVP) und Christian Lamprecht (FPÖ) sowie Musikvereinsobmann Reinhard Humenberger und Kapellmeister Didi Kerbl. Die Musikschule war durch Thomas Rischanek vertreten und auch der planende Architekt Bernhard Fürlinger von Arch. Kroh & Partner nahm voller Freude einen Spaten in die Hand.

Der Bauzeitplan sieht vor, dass Aufstockung und Rohbau bis Anfang September 2023 fertig sind und damit auch die größere Belastung durch Lärm und Verkehr wieder vorbei ist. Danke an alle Anrainer für das Verständnis. 2024 soll das Musikheim, welches die Landesmusikschule und das Kulturzentrum zu einem echten „Kulturzentrum“ verbindet, fertiggestellt sein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden