Erfolgreiche Bewerbssaison für die Jugendgruppe Gundendorf
PETTENBACH. Eine siegreiche Bewerbssaison liegt hinter der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Gundendorf (Marktgemeinde Pettenbach). Top Leistungen erzielten die Bewerbsgruppen von Gundendorf bei zahlreichen Bewerben in ganz Oberösterreich.

Besonders stolz darf sich die Bewerbsgruppe Gundendorf 1 Abschnittssieger in Bronze und Silber und Bezirkssieger in Bronze nennen. Der Abschnittsbewerb in Nußbach und der Bezirksbewerb in Voitsdorf waren die Generalprobe für den Landesbewerb, der in Aspach (Bezirk Ried/Innkreis) stattfand. Dort erreichte die Jugendbewerbsgruppe „Gundendorf 1“ in der Wertungsklasse Bronze Allgemein den 1. Rang und somit den 10. Gesamtrang von insgesamt 330 angetretenen Gruppen. In der Wertungsklasse Silber Allgemein wurde ebenfalls der 1. Rang erreicht. Das reichte für den herausragenden 6. Gesamtrang von insgesamt 300 angetretenen Jugendgruppen in der Wertungsklasse Silber. Die zweite Jugendbewerbsgruppe „Gundendorf – Eggenstein 2“, wo auch Jugendliche der Feuerwehr Eggenstein dabei sind, erreichte mit ihren Leistungen zwei Platzierungen im Mittelfeld.
Nach einer intensiven, dreimonatigen Trainings- und Bewerbssaison geht die Jugendgruppe nun in eine wohlverdiente Sommerpause. Ein herzliches Dankeschön gilt den Jugendbetreuer Benedikt Aitzetmüller (FF Gundendorf), sowie allen anderen Helfern und Unterstützern.
Teil der Jugendfeuerwehr werden
Damit auch nächstes Jahr eine tolle Bewerbssaison gelingt, freut sich die Feuerwehr Gundendorf immer über motivierte Neuzugänge. Derzeit besteht sie aus 16 Jugendlichen (davon 5 Mädchen) im Alter von 8 bis 16 Jahren. Beim Kindernachmittag am Samstag, 19. August, ab 14 Uhr bekommen Interessierte einen Vorgeschmack für die Jugendfeuerwehr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden