Verein Kulturregion Eisenwurzen OÖ: Museums-Verantwortliche trafen sich zum Stammtisch in Grünburg
GRÜNBURG. In Gasthaus zum Bezirksgericht in Grünburg besprachen die Verantwortlichen der mehr als dreißig Museen der oö. Eisenwurzen-Region aktuelle Herausforderungen, schmiedeten neue Pläne und sammelten Ideen für anstehende Projekte.

Museen ticken in vielerlei Hinsicht anders. Vor allem haben sie ein viel weiteres Zeitgefühl: In ihren Räumen lagern Objekte aus der Vergangenheit und reifen zu Erinnerungs-Schätzen für zukünftige Generationen. In Grünburg trafen sich die Verantwortlichen der mehr als dreißig Museen der oö. Eisenwurzen-Region wieder einmal zu einem Stammtisch im Bezirksgericht, um aktuelle Themen zu besprechen. Dabei überreichte Landtagsabgeordnete Regina Aspalter dem Vereins-Urgestein August Pfaffenhuemer ein symbolisches Geschenk und bedankte sich bei ihm und der Runde für das ungebrochene ehrenamtliche Engagement im Verein und den Eisenwurzen Museen.
Apropos „ticken“: Im kommenden Frühjahr veranstaltet der Verein Kulturregion Eisenwurzen OÖ wieder eine Studienreise zu einem Projektpartner in den Südschwarzwald, wo einst Uhren so qualitätsvoll hergestellt wurden wie hierorts Sicheln und Sensen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden