Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Drei neue sichere Bauernhöfe im Bezirk Kirchdorf

Susanne Winter, MA, 12.09.2023 17:08

INZERSDORF IM KREMSTAL/KREMSMÜNSTER/SPITAL AM PYHRN. Im Rahmen der Rieder Messe verlieh der Obmann der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Peter Lehner an 27 oberösterreichische land- und forstwirtschaftliche Betriebe die Sicherheitsplakette „Der Sichere Bauernhof“, darunter auch die Bauernhöfe der Familien Prenninger (vulgo Hiaslehner) aus Inzersdorf, Hoffelner (vulgo Fischer in der Au) aus Kremsmünster und Roßmann (vulgo Kernbichl) aus Spital am Pyhrn.

V.l.: SVS-Generaldirektor Hans Aubauer, SVS-Obmann Peter Lehner und Landesstellenvorsitzende Christine Katzlberger-Laimer mit Vertretern der ausgezeichneten Betriebe aus dem Bezirk Kirchdorf (Foto: SVS)

„Vorausschauend in Arbeitssicherheit und Gesundheit zu investieren – für sich selbst, für die Familie und den Betrieb insgesamt – das ist die Devise dieser Präventionsinitiative. Die SVS-Sicherheitsplakette bestätigt die Einhaltung der empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen und zeichnet den vorbildlichen Einsatz aus“, sagt Peter Lehner bei der Ehrung.

Die Sicherheitsplakette wurde 1976 eingeführt. Seitdem haben bereits 1.600 land- und forstwirtschaftliche Betriebe aus Oberösterreich diese Auszeichnung erhalten. Die Sicherheitsplakette bringt nicht nur mehr Sicherheit und Gesundheit am Hof, sie senkt gleichzeitig das Haftungsrisiko des Betriebsführers. Landwirte, die sich für die Sicherheitsplakette bewerben möchten, können sich bei der Sicherheitsberatung der SVS für eine Betriebsberatung mit Schwerpunkt „Sicherheitsplakette“ anmelden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden