JUMP-Projekt der Landjugend Steyrling-Klaus: Bewusstsein für die Honigbiene stärken
KLAUS AN DER PYHRNBAHN/STEYRLING. Die Landjugend Steyrling-Klaus nahm, vertreten durch die Leitung, an dem JUMP-Lehrgang der Landjugend Oberösterreich teil und konnte so Erfahrungen im Projektmanagement sammeln.
Mit ihrem JUMP-Projekt will die Landjugend Steyrling-Klaus dazu beitragen, das Bewusstsein für die Honigbiene zu stärken. Unter anderem produzierten die Landjugend-Mitglieder nachhaltige und wiederverwendbare Bienenwachstücher. Der Erlös aus freiwilligen Spenden für die Wachstücher wird für die Jugendarbeit in der Gemeinde Klaus verwendet. Gemeinsam mit Kindern gestalteten die Landjungend-Mitglieder auch einen Bienenschaukasten und Insektenhotels. So konnten die Kinder spielerisch die Welt der summenden Honigproduzenten erkunden und erfahren, wie es sich anfühlt, ein Imker zu sein.
„Bienentratsch“ im Gasthaus Kaiserin Elisabeth
Zum Abschluss des Projektes lädt die Landjugend Steyrling am Freitag, 29. September um 19 Uhr im Gasthaus Kaiserin Elisabeth zum gemütlichen „Bienentratsch“. Hiermit soll eine Möglichkeit zum Austausch über die Bienen und deren Bedeutung geboten werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden