Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PETTENBACH. Lehrlinge der Firma K.u.F. Drack in Pettenbach entwickelten und bauten ein Motorikboard, das sie dem Kindergarten Pettenbach spendeten.

Das Motorikboard wurde von einigen Lehrlingen gemeinsam mit Lehrlingsbetreuerin Anna Dinauer (2.v.r.) an Kindergartenleiterin Barbara Aigner (l.) und die Kinder übergaben. (Foto: KFD)

Im Zuge eines Lehrlingsprojekts haben 18 Lehrlinge aus allen Bereichen der Pettenbacher Firma K.u.F. Drack ein Motorikboard für Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren entwickelt und gebaut. „So ein Projekt ist für den Zusammenhalt unter den Lehrlingen und die Teamarbeit sehr wichtig“, sagt Lehrlingsbetreuerin Anna Dinauer: „Die Lehrlinge lernen, Arbeitsaufträge untereinander zu vermitteln, bei aufkommenden Problemen Lösungen zu finden und sie schnuppern in unterschiedliche Arbeitsbereiche.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden