Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schule an der Alm: Vorbereitungen für Weihnachtsmarkt Vorchdorf

Susanne Winter, MA, 24.11.2023 08:26

PETTENBACH. Die Schule an der Alm in Pettenbach arbeitet schon auf Hochtouren an ihrem Angebot für den Weihnachtsmarkt in Vorchdorf. Die Schüler konnten schon viel Erfahrung in ihrem selbstorganisierten Schulladen, dem „Sonnenladen“ sammeln. Ganz nach dem Ansatz der Schule werden so jetzt beispielsweise gerade Nudeln selbst gemacht und auch Weihnachtliches vorbereitet.

Vorbereitungen für den Markt (Foto: Schule an der Alm)
  1 / 2   Vorbereitungen für den Markt (Foto: Schule an der Alm)

„Für uns ist es eine super Sache hier Teil des Vorchdorfer Gemeindelebens sein zu können, als Eltern mitzuwirken und in der Vorweihnachtszeit selbst ein bisschen zusammenzukommen. Man kann schon gespannt sein, was es auf unserem Stand in der Lambacherstraße schräg gegenüber des Weltladens geben wird „, meint das Team des Elternvereins der selbstorganisierten Schule mit Öffentlichkeitsrecht.

Der Erlös fließt zu 100 Prozent ins Schulgeschehen, jeder der am Stand der Schule konsumiert, lernt also nicht nur ein paar Eltern und Kids kennen, sondern unterstützt damit auch das engagierte pädagogische Projekt.

Der Weihnachtsmarkt Vorchdorf findet heuer am Samstag, 2. Dezember, von 14 bis 21 Uhr und am Sonntag, 3. Dezember, von 10.30 bis 18 Uhr statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden