Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lisa Buchberger aus Kirchdorf zur "Ninja Warrior" gekürt

Susanne Winter, MA, 29.11.2023 10:03

KIRCHDORF AN DER KREMS. Jugend-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer kürte die Kirchdorferin Lisa Buchberger im Jump Dome Linz zur „Ninja Warrior“. Die Sportlerin erreichte den vierten Platz bei den Mädchen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren.

Jugend-Landesrat Hattmannsdorfer, Geschäftsführer des Vereins 4Yougend Thomas Schachner, Gewinnerin Lisa Buchberger und Jump Dome-Standortleiter David Purrer (v.l.) (Foto: Land OÖ / Florian Pröll)

„Unsere Jugendlichen sollen in Oberösterreich neue und innovative Freizeitangebote nutzen können. Mit dem 4youCard.ninja haben wir heuer erstmals ein neues Format gestartet, bei dem Ausdauer und Sportsgeist ganz oben stehen und bei dem die Jugendlichen ihre Fitness unter Beweis stellen können. Die fittesten und schnellsten Jugendlichen haben wir zu ,Ninja Warriors' gekürt“, erklärt Jugend-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP).

Insgesamt 80 Jugendliche haben sich für den dreitägigen Parcours angemeldet. Im großen Finale mussten die 20 besten Ninja Warriors den Parcours nochmals absolvieren – die schnellsten Teilnehmer aus den vier Alterskategorien konnten tolle Preise abstauben: Gutscheine für den Jump Dome und Intersport sowie 4youCard-Liegen.

Aus dem Bezirk Kirchdorf hat Lisa Buchberger aus Kirchdorf den vierten Platz (Mädchen 12-15) erlangt.

Teilnahme in zwei Altersklassen

Anmelden konnten sich Jugendliche zwischen 12 und 26 Jahren. Beim Parcours gab es vier Wertungen: Mädchen und Jungen von 12 bis 15 sowie Jugendliche beziehungsweise junge Erwachsene von 16 bis 26 Jahren.

„Der Ninja-Warrior-Parcours im Jump Dome erfordert ordentlich Einsatz, Kraft und Durchhaltevermögen. Das haben die Teilnehmer bewiesen – ich gratuliere vor allem den Finalisten. Mit unserem 4youCard.ninja zeigen wir, dass Oberösterreich der place to be für lässige Trendsportarten und innovative Freizeitangebote ist. Das ist auch ein Teil der Neuausrichtung unserer Angebote des JugendService“, sagt der Landesrat.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden