Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Vollversammlung der Feuerwehr Steyrling: Mannschaft bewältigte vergangenes Jahr 37 Einsätze

Sophie Kepplinger, BA, 31.01.2024 10:21

KLAUS AN DER PYHRNBAHN/STEYRLING. Im Zuge der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Steyrling blickten die Kameraden auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück: 37 Einsätze bewältigte die Mannschaft im vergangenen Jahr, und auch außerhalb des Ernstfalls investierten die derzeit 63 Mitglieder insgesamt 4.024 Stunden ihrer Freizeit, um die Einsatzbereitschaft aufrechtzuerhalten.

Das aktuelle Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Steyrling (Foto: Christian Kerbl)
Das aktuelle Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Steyrling (Foto: Christian Kerbl)

Einige Feuerwehrkameraden wurden im Zuge der Vollversammlung für ihr Engagement geehrt: So erhielt Alexander Nardin, Hauptbrandmeister des Fachdienstes und Jugendbetreuer, die 25-jährige Feuerwehrverdienstmedaille in Bronze. Dominik Rohrauer und Torsten Krenn wurden zum Oberfeuerwehrmann, Bernhard Maurer zum Brandmeister befördert. Zudem wurden drei Jugendfeuerwehrmitglieder angelobt. Die Jugendgruppe der Feuerwehr Steyrling besteht aktuell aus elf Jugendlichen zwischen acht und 15 Jahren.

Zubau des Feuerwehrhauses Steyrling

„Die Aussichten für 2024 sind nicht nur für unsere Ausbildung sehr straff geplant, auch mit unserem Zubau des Feuerwehrhauses Steyrling können wir endlich beginnen. Die Planungs- und Finanzierungsphase ist soweit abgeschlossen und wir werden uns jetzt auf den hoffentlich voraussichtlichen Baustart im April 2024 vorbereiten“, berichtet Feuerwehrkommandant Florian Auinger. Sollte es zeitlich passen, so Auinger, werde im Juni die neue TS 12 (Fox4) im Zuge eines Feuerwehrfestes mit Pumpenweihe in den Dienst gestellt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden