Sonntag 26. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Großartiger Erfolg für "Das verhexte Museum" der Landesmusikschule Windischgarsten

Sophie Kepplinger, BA, 19.04.2024 13:46

WINDISCHGARSTEN. Bis zum aller letzten Platz gefüllt war das Kulturhaus Römerfeld in Windischgarsten bei der Aufführung des Musicals „Das verhexte Museum“ von Florian Moitzi. 110 Schüler der Landesmusikschule Windischgarsten sorgten für Gänsehautmomente mit ihrem herzzerreißenden Gesang, schwungvollen Tänzen, engagiertem Schauspiel und flotten Musik. 

 (Foto: Markus Kohlmayr)
(Foto: Markus Kohlmayr)

„Nur mit einem engagiertem Lehrerteam, vielen Freiwilligen und motivierten Schülern ist so ein erfolgreiches Großprojekt auch für eine kleinere Musikschule möglich. Großer Dank an alle die mitgeholfen haben“, zeigt sich Direktorin Barbara Holzner stolz. Begeistert war auch der Komponist Florian Moitzi, der es sich nehmen ließ, bei der Abendaufführung dabei zu sein. 430 Volksschulkinder besuchten eine Vormittagsvorstellung und konnten im Anschluss beim Ausprobieren über die verschiedenen Instrumente informieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden