Himmelvolle Trompetenstangen im Garten von Schloss Neupernstein zu entdecken
MICHELDORF IN OÖ/KIRCHDORF AN DER KREMS. Im Rahmen einer Kooperation zwischen der Landesmusikschule Kirchdorf und Schön für besondere Menschen unterrichtet der Musikschullehrer und Künstler Manfred Schöller im Fach „Klang und Farbe“ kreativ interessierte Menschen mit Beeinträchtigungen im zwei Wochen Rhythmus in Schön in Micheldorf. Unter dem Titel „Sonare“ wird jedes Jahr ein künstlerisches Projekt im Garten von Schloss Neupernstein in Kirchdorf präsentiert.
Die „Himmelvollen Trompetenstangen“ sind bemalte Stangen, die früher einmal Schneestangen waren – klassisch aus Holz. An ihren Spitzen sind Trompeten befestigt. Beide Bestandteile bekommen damit gemeinsam einen neuen Sinn und einen besonderen Ausdruck. Nun ragen die himmelvollen Stangen in den Himmel über Kirchdorf, zu sehen sind sie den ganzen Sommer über im Garten von Schloss Neupernstein.
Bei der Eröffnung freuten sich die stolzen Künstler aus Schön, Lehrer Manfred Schöller, Musikschuldirektor Wolfgang Homar, Schön Wohnbereichsleiter Michael Einzinger, die agogische Leiterin von Schön, Tatjana Wojakow und zahlreiche Gäste, die bei der Eröffnung den Musikstücken junger Bläserformationen der Landesmusikschule und der Volksschule Kirchdorf lauschten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden