Freitag 14. Juni 2024
KW 24


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Coffee with Cops": Gemeinsame Gespräche mit der Polizei im Bezirk Kirchdorf

Sophie Kepplinger, BA, 21.05.2024 08:20

SPITAL AM PYHRN/GRÜNBURG/MICHELDORF IN OÖ/STEINBACH AM ZIEHBERG/WARTBERG AN DER KREMS. „Coffee with Cops“, eine Aktion im Rahmen von „GEMEINSAM.SICHER“, ging im Bezirk Kirchdorf in die zweite Runde. Die Polizisten der fünf Polizeiinspektionen standen den Bürgern in den Gemeinden Spital am Pyhrn, Grünburg, Micheldorf, Steinbach am Ziehberg und Wartberg an der Krems mit Rat und Tat zur Verfügung.

"Coffee with Cops" der Polizeiinspektion Steyrtal in Grünburg (Foto: PI Steyrtal)
"Coffee with Cops" der Polizeiinspektion Steyrtal in Grünburg (Foto: PI Steyrtal)

Einiges konnte sofort durch die geeignete Informationsweitergabe geklärt, anderes wird in den kommenden Wochen weiterverfolgt werden. Im Mittelpunkt von „Coffee with Cops“ steht immer der direkte Kontakt zu Bevölkerung. Die Polizisten können besser kennengelernt und Hemmschwellen abgebaut werden. Die lockere Atmosphäre soll Vertrauen und Nähe schaffen. Viele positive Rückmeldungen in den Gesprächen hätten gezeigt, dass das direkte Gespräch durch nichts ersetzt werden könne. Eine weitere Aktion sei im Herbst 2024 geplant.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden