Freitag 21. Juni 2024
KW 25


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Naturkosmetik beim Kneipp Aktiv-Club Schlierbach-Kremstal

Susanne Winter, MA, 22.05.2024 13:08

SCHLIERBACH. In der Landwirtschaftsschule Schlierbach fand ein gut besuchter Workshop zur Herstellung von Naturkosmetik statt. Organisiert vom Kneipp Aktiv-Club Schlierbach-Kremstal und geleitet von Kräuterpädagogin Gabi Almhofer, erhielten die Teilnehmer wertvolle Informationen und praktische Tipps.

 (Foto: Doris Haas)
(Foto: Doris Haas)

Nach einer theoretischen Einführung konnten sie selbst Produkte wie Zahncreme, Zeckenschreck, Body-Schüttellotion, Lippenbalsam und Deo herstellen. Besonders betont wurde, dass die meisten Zutaten aus der eigenen Küche stammen. Die Teilnehmer waren begeistert von der einfachen Handhabung und den natürlichen Inhaltsstoffen. Aufgrund des Erfolgs plant der Kneipp Aktiv-Club bereits eine Fortsetzung des Workshops im nächsten Jahr. Der Workshop zeigte, dass die Herstellung von Naturkosmetik einfach, kostengünstig und unterhaltsam ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden