Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

David und Katrin Mayr glänzen bei Einrad-Weltmeisterschaften

Sophie Kepplinger, BA, 24.09.2024 21:46

WINDISCHGARSTEN. Der Gebirgsradverein Windischgarsten blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und hat noch viel Spannendes in Planung. Unter der Leitung von Martin Strasser bringt der Verein über 150 Radsportbegeisterte zusammen, die gemeinsam das Garstnertal und Gegenden darüber hinaus erkunden.

  1 / 11   David Mayr (l.) sicherte sich bei der Einrad-WM in Minnesota den Weltmeistertitel im "Muni Downhill Elite". Seine Schwester Katrin (r.) erzielte ebenfalls starke Platzierungen. (Foto: Gebirgsradverein Windischgarsten)

Besonders stolz zeigt sich der Verein auf die herausragenden Leistungen der Geschwister David und Katrin Mayr, die kürzlich an den Einrad-Weltmeisterschaften in Minnesota, USA, teilgenommen haben. David Mayr holte sich den Weltmeistertitel im „Muni Downhill Elite“ und sicherte sich zusätzlich eine Silbermedaille im Uphill. Katrin Mayr erzielte ebenfalls starke Platzierungen mit einem siebten Platz im Trial sowie zwei vierten Plätzen im Downhill und Cross Country.

Ausfahrten für Jung und Alt

Ein besonderer Fokus des Vereins liegt auf gemeinsamen Familienausfahrten. In diesem Jahr erkundeten Jung und Alt zusammen die oberösterreichischen Voralpen und die Pyhrn-Priel-Region. Die Kinder fahren dabei entweder selbst, sitzen im Anhänger oder werden von Eltern und Geschwistern gezogen.

Auch abseits der Familienausfahrten war das Jahr reich an Aktivitäten. Im April startete der Verein mit einem sonnigen Anradeln in der Südoststeiermark in die Saison, gefolgt von den beliebten Traildays zu Pfingsten im Südtiroler Vinschgau. Im Juli ging es dann nach Schladming, wo eine Almentour unterhalb der Dachstein Südwand und ein Besuch im Bikepark Schladming auf dem Programm standen.

Film Festl im November 2025

Auch für die Zukunft gibt es bereits konkrete Pläne. Ein Höhepunkt wird das Foto Film Festl im November 2025 sein, bei dem die Mitglieder ihre schönsten Erlebnisse teilen werden. Darüber hinaus hofft der Verein, die Einrad-Weltmeisterschaft 2026 auf den Wurbauerkogel nach Windischgarsten zu holen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden