Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gesunde Gemeinden im Bezirk Kirchdorf: Würdigung langjähriger Arbeitskreisleiter

Sophie Kepplinger, BA, 11.10.2024 10:31

EDLBACH. Aktuelle Gesundheitsinformationen aus dem Gesunden OÖ standen beim diesjährigen Bezirkstreffen der Gesunden Gemeinden im Bezirk Kirchdorf im Feriengasthof Grundner in Edlbach am Programm. Mehr als 40 Teilnehmer waren der Einladung der Abteilung Gesundheit des Landes Oberösterreich gefolgt.

 (Foto: Gesunde Gemeinden)
  1 / 4   (Foto: Gesunde Gemeinden)

Die aktuellen Gesundheitsförderungsprogramme sowie Neuigkeiten aus den Projekten „Gesunde Küche“, „Gesunder Kindergarten und Krabbelstube“, „Bewegter Nachmittag“ und „Stammtisch für betreuende und pflegende Angehörige“ wurden von der Abteilung Gesundheit vorgestellt. Auch der aktuelle Bewegungsschwerpunkt in den Gesunden Gemeinden war Thema des Abends. Wissenswertes aus dem Bezirk Kirchdorf präsentierte Regionalbetreuerin Silvia Gürtenhofer und gab damit einen Einblick in die wertvolle ehrenamtliche Arbeit und das Engagement in den Gesunden Gemeinden des Bezirks.

Ehrung von Arbeitskreisleitern

Für ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit wurden im Rahmen des Bezirkstreffens einige Arbeitskreisleiter geehrt. So gab es etwa Applaus für Anja Ranzenmayr (Gesunde Gemeinde St. Pankraz) und Bürgermeister Kurt Pawluk (Gesunde Gemeinde Roßleithen) aufgrund ihrer fünfjährigen Tätigkeit. Für ihr Engagement seit mehr als fünfzehn Jahren wurden Gabriela Meunier (Gesunde Gemeinde Steinbach am Ziehberg), Daniela Lugmayr (Gesunde Gemeinde Edlbach) und Gabriele Grassnigg (Gesunde Gemeinde Oberschlierbach) geehrt. Ein 20-jähriges Jubiläum als Arbeitskreisleiterinnen mit baldiger Ehrung in Linz feiern heuer Vizebürgermeisterin Adelheid Mitterhuber (Gesunde Gemeinde Steinbach/Steyr), Bürgermeisterin Katharina Seebacher (Gesunde Gemeinde Schlierbach) und Bürgermeisterin Maria Benedetter (Gesunde Gemeinde Rosenau am Hengstpass).

Abgerundet wurde das abendliche Programm mit einem Vortrag von Andrea Weiß zum Thema „Die mentale Hausapotheke“ und dem gemeinsamen Austausch der Gesunden Gemeinden. Die Kaputzenmusikerinnen sorgten für einen stimmungsvollen, musikalischen Rahmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden