Adventkalender beim Schloss Neupernstein eröffnet
KIRCHDORF AN DER KREMS. Zum 20. Mal wurde der Adventkalender im Schloss Neupernstein eröffnet. Heuer steht dieser unter dem Motto: Anton Bruckner aus der Sicht der Schüler der Landesmusikschule Kirchdorf.
Auch in der bildenden Kunst diente Anton Bruckner immer wieder als Vorbild: Es gibt gemalte Porträts, Fotografien, Karikaturen und Statuen, für die Bruckner Modell stand. Der Komponist und seine musikalische Lebenswelt sollen während des Jubiläumsjahres auch den Schülern der LMS Kirchdorf, Micheldorf und Schlierbach als Vorlage dienen. Die Ergebnisse dieser Arbeit sind im diesjährigen Adventkalender in der Landesmusikschule Kirchdorf zu sehen.
Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung durch ein Trompetenensemble der Klasse Manfred Schott und durch die Musikwerkstatt der Landesmusikschulen Kirchdorf, Micheldorf und Schlierbach (Klassen: Anna Ehrlinger und Eva Kögler).Der neue Bürgermeister der Stadtgemeinde Kirchdorf Markus Ringhofer (SPÖ), der geschäftsführende Bürgermeister Stipo Luketina (SPÖ) und Kulturstadträtin Kathrin Quell (die Grünen) eröffneten den Adventkalender Schloss Neupernstein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden