Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

20 Jahre Kindergruppe Moos in Pettenbach: ein Fest voller Leben und ein Neubeginn im Grünen

Sophie Kepplinger, BA, 25.06.2025 21:39

PETTENBACH. Mit einem farbenfrohen Fest feierte die Kindergruppe Moos ihr 20-jähriges Bestehen und zugleich die offizielle Eröffnung ihres neuen Standorts in der Vorchdorfer Straße 49.

Bürgermeister Leo Bimminger, Bettina Dutzler (Obfrau), Jacqueline Schmidsberger (Moderation) und Edith Pirklbauer (pädagogische Leitung) (Foto: Kindergruppe Moos)

Eigentlich hätte das Jubiläum schon im vergangenen Jahr gefeiert werden sollen – doch der Umzug hatte Priorität. Nun wurde doppelt gefeiert: 20 Jahre Kindergruppe Moos und die offizielle Eröffnung der neuen Räumlichkeiten. Das große Fest lockte über 300 Gäste an, die sich über ein vielfältiges Programm freuen konnten: Hüpfburg, Ponyreiten, Schatzsuche, Spielstationen, Live-Musik und eine große Tombola sorgten für ausgelassene Stimmung bei kleinen und großen Gästen. Nach vielen Jahren in der Emesbergstraße ist die von Eltern initiierte Kindergruppe nun in großzügigere Räume in der Vorchdorfer Straße gezogen. In seiner Ansprache lobte Bürgermeister Bimminger das Engagement des Vereins, bedankte sich für die langjährige Zusammenarbeit mit der Gemeinde und zeigte sich sichtlich erfreut über die Ehrenmitgliedschaft im Verein. „Wir haben ein turbulentes Kindergartenjahr hinter uns, der Umzug hat uns sehr gefordert. Umso schöner ist es, jetzt mit diesem Fest die Erfolge sehen zu können“, resümierte Obfrau Bettina Dutzler. Besonderen Dank richtete sie an die Pädagoginnen und die engagierten Eltern, die das Konzept der Kindergruppe tagtäglich mit Leben füllen.

Draußen sein, entdecken, selbst gestalten

Die Kindergruppe Moos ist ein Naturkindergarten mit einem klaren pädagogischen Fokus: draußen sein, entdecken, selbst gestalten. In einer konstant kleinen Gruppe von maximal 20 Kindern steht das freie Spiel in der Natur im Mittelpunkt. Begleitet von vier Pädagoginnen erleben die Kinder gemeinsame Abenteuer, bauen Rückzugsorte und entdecken die Welt im eigenen „Wildnis-Wohnzimmer“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden