Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Narrenwecken in Windischgarsten: WCC startet in den Fasching

Online Redaktion, 18.11.2025 10:14

WINDISCHGARSTEN. Mit Rathaussturm, Krönungen und bester Stimmung eröffnete der Windischgarstner Carneval Club unter dem Motto „Flora und Fauna“ die Faschingssaison.

 (Foto: Franz Fuxjäger / WCC Windischgarsten)
  1 / 2   (Foto: Franz Fuxjäger / WCC Windischgarsten)

„WiGa WiGa!“ hieß es auch heuer wieder am 11. November, als der Windischgarstner Carneval Club die neue Faschingssaison eröffnete. Mit Trommeln, guter Stimmung und zahlreichen neugierigen Besuchern verwandelte sich der Rathausplatz in ein farbenfrohes närrisches Treiben unter dem Motto „Flora und Fauna“.

Beim traditionellen Rathausstürmen übergaben Bürgermeister Bernhard Rieser und Vizebürgermeister Robert Seidlmann nach einer kurzen, humorvollen närrischen „Eroberung“ den Schlüssel zur Gemeindekasse an den WCC. Damit war der Weg frei für den Höhepunkt des Abends: die Krönung der neuen Prinzenpaare.

Die neuen Prinzenpaare 

Den Auftakt machten die jungen Hoheiten: Prinzessin Alexandra I., die sportliche Hoheit mit Sprint-Elan, und Prinz Valentin I., der Techniker, der mit dem Ball fast alles kann, wurden als neues Kinderprinzenpaar präsentiert.

Danach folgten die erwachsenen Regenten des heurigen Faschings. Das neue Prinzenpaar des WCC bilden Prinzessin Iris I., die bergbegeisterte Lehrerin aus dem Steirerland, sowie Prinz Moritz I., Juniorchef von LET’S DOIT. Unter großem Applaus wurden alle vier Hoheiten feierlich gekrönt und in ihr närrisches Amt eingeführt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden