Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hilfe aus Steinbach am Ziehberg für Lebenshilfe im Bezirk

Maya Lauren Matschek, 15.01.2026 10:00

STEINBACH AM ZIEHBERG. Die Goldhauben-, Hut- und Bauerngruppe Steinbach am Ziehberg spendete 1.000 Euro an die Lebenshilfe Oberösterreich. Die gemeinnützige Organisation verwendet den Betrag direkt vor Ort – in zwei integrativen (Betreuungs-)Einrichtungen im Bezirk.

Goldhauben-, Hut- und Bauerngruppen-Obfrau Maria Glinz, Stellvertreterin Ingrid Hinterwirth, Christoph Auinger (Leiter des Lebenshilfe-Wohnhauses in Scharnstein) und Karl Scheidleder (Leiter der Werkstätte in Pettenbach; v. l.) bei der Spendenübergabe. (Foto: Andreas Köttsdorfer)

Konkret kommen die 1.000 Euro der Werkstätte Pettenbach als auch dem Wohnhaus der Lebenshilfe OÖ in Scharnstein zu Gute. Das Geld hilft den ehrenamtlich Mitarbeitenden in ihrer täglichen Arbeit und in der Begleitung der ihnen anvertrauten Menschen.

„Ein solches Zeichen der Solidarität und Verbundenheit ist für uns von großem Wert“, bedanken sich Christoph Auinger, Leiter des Lebenshilfe-Wohnhauses in Scharnstein, und Karl Scheidleder, Werkstättenleiter in Pettenbach.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden