Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kirchdorfer Lehrende bekommen Berufstitel verliehen

Angelika Hollnbuchner, 13.02.2026 10:46

KIRCHDORF. Professoren der HAK HLW Kirchdorf wurden im Steinernen Saal des Landhauses in Linz mit dem Berufstitel Oberstudienrat geehrt.

Von links: Landeshauptmann Thomas Stelzer, Margarethe Heidl, Christine Obermayr, Claudia Trinko, Josef Helmberger und Bildungsdirektor Alfred Klampfer (Foto: Land OOE)

Die langjährige Professorin an der HAK HLW Kirchdorf Margarethe Heidl erhielt den Berufstitel Oberstudienrätin ebenso wie Christine Obermayr, die Auszeichnung wird von Bundespräsident Alexander Van der Bellen ausgesprochen. Frischgebackener Oberstudienrat ist außerdem Josef Helmberger, er leitet den Bereich HAK Kirchdorf und unterrichtet kaufmännische Fächer. Direktorin Claudia Trinko war bei der Feier im Steinernen Saal dabei: „Ich bin stolz, so viele ausgezeichnete Lehrerinnen und Lehrer in unserer Schule zu haben“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden