4. Platz für Kirchdorfer Volksschüler beim Landesfinale der Leseolympiade
KIRCHDORF. Mit großer Vorfreude machten sich 40 Kinder der Volksschule Kirchdorf gemeinsam mit ihren Lehrerinnen auf den Weg nach Linz, um am Landesfinale der Leseolympiade am Europaplatz teilzunehmen.

Vor Ort erwartete die Schüler ein abwechslungsreicher und spannender Wettbewerb. Für besondere Stimmung sorgte der mitgereiste Fanclub, der die Teilnehmenden tatkräftig unterstützte. Die Fragen erwiesen sich als durchaus anspruchsvoll, doch das Kirchdorfer Team überzeugte mit Konzentration, Teamgeist und starken Nerven.
Am Ende durften sich die drei Finalistinnen und Finalisten über einen hervorragenden vierten Platz freuen – ein beachtlicher Erfolg, der entsprechend gefeiert wurde.
Den gelungenen Nachmittag ließen alle Beteiligten bei einem gemeinsamen Buffet gemütlich ausklingen. Mit Schnitzel und Pommes, Donuts, Muffins sowie Getränken war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden