Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHLIERBACH. Nach einer mehrjährigen Planungsphase begann im September 2025 der Umbau des Vereinsheims der Sportunion Schlierbach. Aus der in die Jahre gekommenen Sportstätte und dem ehemaligen Feuerwehrhaus entstand ein gemeinsames Vereinsheim für die Hauptunion sowie die Sektionen Fußball und Tennis.

Dass das neue Sportunion-Vereinshaus so aussieht, dafür haben eine Menge Leute mit viel Teamarbeit und handwerklichem Geschick gesorgt. (Foto: Sportunion Schlierbach)

Für die Umsetzung waren umfangreiche Bauarbeiten erforderlich. Nach dem Rückbau großer Teile der bestehenden Gebäude erfolgte der Wiederaufbau. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer beteiligten sich dabei an den unterschiedlichsten Arbeiten – vom Abriss über Spachtel- und Malerarbeiten bis hin zur Gestaltung der neuen Fassade. 

Großer Zusammenhalt und Teamarbeit

Besonders bemerkenswert war die Zusammenarbeit über Generationen und Sektionsgrenzen hinweg. Viele Mitglieder brachten ihre Zeit und ihr handwerkliches Können ein, um das Projekt voranzutreiben. Unterstützt wurde die Sportunion dabei auch von regionalen Firmen. 

Einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung leistet die laufende Bausteinaktion, die von zahlreichen Unterstützern getragen wird.

Dank des großen Engagements aller Beteiligten konnte der ambitionierte Zeitplan eingehalten werden. Am 25. April fand das erste Heimspiel der Fußballer auf der modernisierten Sportanlage statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden