Soziale Initiative "Wir für dich" in Pettenbach nun offiziell als Verein gegründet
PETTENBACH. Die Initiative „Wir für dich“ hat sich nun offiziell als Verein formiert. Bei der ersten Generalversammlung wurde die Gründung beschlossen und ein Vorstand gewählt. Damit erhält die bisherige soziale Initiative in Pettenbach eine feste organisatorische Struktur.

Zur Obfrau wurde Gemeinderätin Edith Eckhart einstimmig gewählt. Der neu gegründete Verein möchte sich künftig weiterhin mit sozialen Projekten und Aktivitäten für das Miteinander in der Gemeinde einsetzen. „Mit unserer Initiative wollen wir durch praktische Aktionen das gesellschaftliche Miteinander nachhaltig stärken. Wir wollen Brücken bauen und dort anpacken, wo Hilfe gebraucht wird.“
„Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe sind die Grundpfeiler einer lebendigen Gemeinde. Durch die offizielle Vereinsgründung können wir unsere Kräfte nun noch besser bündeln, um für die Anliegen der Menschen in Pettenbach da zu sein“, erklärt Vizebürgermeister Michael Gruber (FPÖ).
Interessierte zur Mitarbeit eingeladen
Der Verein versteht sich als offene Plattform für Menschen aller Generationen. Interessierte Pettenbacher, die sich engagieren, eigene Ideen einbringen oder ihre Fähigkeiten für die Gemeinschaft zur Verfügung stellen möchten, sind zur Mitarbeit eingeladen.
Soziale Initiative nun offiziell ein Verein
Bereits vor der Vereinsgründung war die Initiative mit verschiedenen Aktionen aktiv. Unter anderem besuchte das Team im Rahmen einer Valentinstagsaktion ehemalige Pettenbacher im Altenheim Ried im Traunkreis, um Zeit mit ihnen zu verbringen und kleine Aufmerksamkeiten zu überbringen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden