Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MOLLN. Die ehemalige Vizebürgermeisterin von Molln, Heidelinde Mitterbauer, ist im 83. Lebensjahr verstorben. In der Gemeindepolitik engagierte sie sich besonders in den Bereichen Soziales und Familie.

 (Foto: tips)
(Foto: tips)

Heidelinde Mitterbauer zog 1979 in den Mollner Gemeinderat ein. Von 1990 bis 2009 war sie Vizebürgermeisterin der Gemeinde. Mit Engagement leitete sie den Ausschuss für Wohnungsvergaben, Familie und Soziales.

Einsatz für soziale Projekte

Während ihrer Amtszeit initiierte Mitterbauer zahlreiche Projekte und Veranstaltungen mit dem Ziel, humanitäre Hilfe zu leisten und bedürftige Menschen zu unterstützen. Für ihr Engagement erhielt sie mehrere Auszeichnungen. Im Jahr 2009 wurde ihr die Humanitätsmedaille des Landes Oberösterreich verliehen. Zwei Jahre später folgte das Silberne Ehrenzeichen der Republik Österreich.

Mehrfach ausgezeichnet

Der Gemeinderat von Molln ernannte Heidelinde Mitterbauer zur Ehrenbürgerin. Auch die ungarische Partnergemeinde Tát verlieh ihr die Ehrenbürgerschaft. Von der deutschen Partnergemeinde Buseck erhielt sie Urkunden und Verdienstsmedaillen.

Ein Überblick über ihr Wirken ist im Mollner Heimatbuch auf den Seiten 282 und 283 zu finden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden