Sommerschule in Steinbach an der Steyr stärkte Kinder in Deutsch und Mathematik
STEINBACH/STEYR. Die Volksschule Steinbach an der Steyr war heuer Standort der Sommerschule. 43 Kinder aus Grünburg, Leonstein, Molln und Steinbach besuchten das Angebot.

In drei Lerngruppen wurden vor allem Deutsch und Mathematik wiederholt und vertieft. 15 Kinder nahmen wegen fehlender Deutschkenntnisse verpflichtend teil, die übrigen wurden von ihren Eltern angemeldet. Laut Schule blieb kein Kind unentschuldigt fern.
Die Leitung hatte Direktorin Gertraud Seirlehner inne. Unterstützt wurde sie von Junglehrerin Eva, Student David und Lena, einer Schülerin der Mittelschule Grünburg, die als Buddy mitwirkte.
Neben dem Unterricht gab es auch gemeinsame Aktivitäten: Ein Wandertag führte die Kinder durch Steinbach an der Steyr, außerdem bereiteten sie gemeinsam eine gesunde Jause zu.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden