Micheldorfer Erntekrone schmückte den Linzer Mariendom
MICHELDORF/LINZ. Die Erntekrone aus Micheldorf war beim Landeserntedankfest im Linzer Mariendom ein besonderer Blickfang. Gemeinsam mit den Kronen aus Niederneukirchen und Perg gab sie der Feier einen festlichen Rahmen. Mehr als 2.000 Besucher kamen zum Erntedankfest.

Den Auftakt bildete der Erntedankgottesdienst im Mariendom mit Bischof Manfred Scheuer. Dabei standen die Leistungen bäuerlicher Familien im Mittelpunkt. Veranstaltet wurde das Fest von der Landwirtschaftskammer Oberösterreich, der Bäuerinnenorganisation und der Dompfarre Linz.
Musik aus Micheldorf
Auch musikalisch war Micheldorf im Dom vertreten. Der Chor der Micheldorfer Bauernschaft gestaltete die Messe unter der Leitung von Gerald Greimel. Unterstützt wurde der Chor von der Stubenmusik Walter. Chorgesang und Volksmusik sorgten im Mariendom für eine feierliche Stimmung.
Tanz und regionale Produkte
Nach der Messe wurde der Domplatz zum Treffpunkt für Besucher aus ganz Oberösterreich. Mehr als 20 Direktvermarkter boten regionale Spezialitäten an. Mitmachstationen der Seminarbäuerinnen richteten sich besonders an Familien und Kinder.
Die Volkstanzgruppe Micheldorf bereicherte das Programm am Domplatz mit Tänzen aus der Region. Damit setzte Micheldorf beim Landeserntedankfest mehrere sichtbare Akzente – mit Erntekrone, Musik und gelebtem Brauchtum.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden